Announcement

Collapse
No announcement yet.

AD Passworthistory

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AD Passworthistory

    Hallo zusammen,

    ich habe ein auf VB Basierendes ASP Skript erstellt, mit welchem unsere User Ihr Passwort über eine Weboberfläche selbst ändern können.

    Leider habe ich ein kleines Problem bezüglich der Passworthistory! Das ASP Skript läuft im Kontext eines Admins - also wird das Kennwort geändert, ohne das die gesetzten Kennwortrichtlinien in Bezug auf bereits genutzte Kennwörter geprüft / beachtet werden! Das bedeutet, das über diese Seite das Passwort auch auf ein bereits kürzlich genutztes PW zurück gesetzt werden kann, was unsere Policy eigentlich nicht erlaubt!

    Mein Ziel ist es nun, das vom Skript mit übernehmen zu lassen. Ich würde daher gerne einfach mal das Passwort setzen lassen und danach den erzeugten Hash-Key aus der AD wieder auslesen und mit den entsprechenden Keys aus der Passworthistory vergleichen.

    Da fängt nun das Dilemma an. Die Werte sind als MultivalueOctet geschrieben - wenn ich versuche die Auszulesen, bekomme ich entweder eine unidentifizierte Exception (allgemeinder Fehler!) oder ein leeres ergebnis!

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Auslesen dieser Werte???

    Vielen Dank
    Liebe Grüße

    Martin
Working...
X