Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe für Texttemplates

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe für Texttemplates

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wie ich meine "Aufgabe" am optimalsten umsetzen kann:

    Es geht darum, das ich einen Editor brauche, der in einem recht "statischen" Template Texte mit gewissen Grundfunktionen wie Fettformatierung oder Unterstreichung aufwartet. Jetzt habe ich z.B. folgendes Template:

    Code:
    +----------------------------------------+
    | BBBBB                                  |
    | BBBBB                                  |
    |                                        |
    |                                        |
    |                                        |
    |                                        |
    |                                        |
    +----------------------------------------+
    An der Stelle B sitzt ein Bild - dieses Bild soll ausgetauscht (nicht gelöscht) werden können bzw. dessen Größe anpassbar sein. Eine Umpositionierung soll nicht möglich sein. Der Text soll im Prinzip im freien Bereich plaziert sein und um das Bild herum fließen. Die Frage ist jetzt, was hier der optimale Weg zur Umsetzung wäre?

    Mit HTML wäre das ganze sicherlich recht einfach mit JavaScript & Co umzusetzen - ich sehe das aber als unsauber an, hier HTML und JavaScript mit der Anwendung irgendwie zu "verschmelzen".

    Eine andere Sache wäre ein RTF Control zu verwenden, hier wäre aber die Frage, wie ich a) den Text dazu bekomme, die Grafik sauber zu umfließen, b) verhindere, dass das Bild umpositioniert wird.

    Im Endeffekt soll die "Beschreibungssprache" erst mal relativ egal sein - Ziel ist die Umsetzung dieser "statischen" Templates.

    Vielleicht hat der eine oder andere einen Denkanstoß für mich ;-)

    prodigy7
Working...
X