Announcement

Collapse
No announcement yet.

Picturebox + Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Picturebox + Datenbank

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit einem programm wo eine access datei als datenbank arbeitet. texte, zahlen und datum kann ich übertragen. leider weis ich nicht wie man mit objekte (Bilder, Dokumente, ...) überträgt.
    ich habe auf meiner Form ein PictureBox1 in dem ich die Bilder mit folgendem Code anzeige

    Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
    OpenFileDialog1.Filter = "Grafikdateien (*.jpg)|*.jpg|Bitmap (*.bmp)|*.bmp|" & _ 'Hiermit kannst du bestimmen welche Dateitypen 
    	 "Alle Dateien (*.*)|*.*" 'erlaubt werden sollen 
    	If OpenFileDialog1.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then 'Hier wird der Dialog geöffnet und wenn man OK klick dann... 
    		PictureBox1.Image = New Bitmap(OpenFileDialog1.FileName) 'Das ausgewählte Bild wird in der PictureBox ausgegeben 
    			End If 
    	End Sub
    Problem
    ich möchte wenn der benutzer ein bild auswählt und auf speichern geht, dass das ausgewählte bild in die access datei übergeben wird.

  • #2
    Hallo aetbaar_444,

    ich habe es selbst noch nicht gemacht, weiß aber das du die Bilder zum Speichern in der Datenbank serialisieren musst. Guck dir das Thema mal an. Bei Codeproject sollte es einige Bespiele geben.

    Gruß Hero4Hire

    Comment

    Working...
    X