Announcement

Collapse
No announcement yet.

SharpDevelop Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SharpDevelop Problem

    Hi,

    Ich bin "halbwegs" ein anfänger in Visual Basic. "Halbwegs" von daher dass ich jetzt seit letztem jahr an der Schule VB lerner .

    Folgendes Problem:

    Da ich die VB 6.0 version von der schule nicht bekomme, hab ich die alternative SharpDevelop bekommen.
    Nunja irgendwie kommen sogar bei den einfachsten sachen wie z.B. einem Additions Rechner fehler .

    Ich hab keine ahnung warum meine Deklarationen nicht akzeptiert werden und warum immer nur fehlermeldungen kommen.......

    könnte mir vllt. jemand einen simplen vorlage code mit SD schreiben, dass ich einen überblick über die programm zeilen bekomme, bzw. was mir noch fehlt?

    einen simplen Taschenrechner würde reichen, nur um die anordnung zu sehen oder was mir noch fehlt.

    mfg Reaper

  • #2
    Hallo,

    bei VB6 handelt es sich um Visual Basic in der Version 6 (weißt du sicherlich).

    SharpDevelop ist ein Entwicklungsumgebung mit der Programme für das .net-Framework entwickelt werden können. D.h. mit #Develop können Programme in VB.net geschrieben werden.

    VB und VB.net sind nicht ident. VB.net ist aus VB6 hervorgegangen ist eine Sprache für .net.

    Suche im Netz nach VB.net (zB http://www.galileocomputing.de/openbook/vb_net/) - es gibt genügend Infos.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Achso......

      Nunja ich glaub mich jetzt mit anderen sprachen zu beschäftigen wäre nicht gerade sinnvoll, da wir erst gestern mit Schleifen angefangen haben .

      Eine freeware VB version wird es wohl nicht geben schätze ich mal oder?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        mir ist keine Freeware-Version bekannt.

        Eine Möglichkeit wäre mittels VBA in zB Excel zu Programmieren. Die Syntax ist die selbe.

        Kann dir leider nicht mehr helfen.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          ok, dann muss ich wohl vorerst mit der express version zurrecht kommen.

          Comment

          Working...
          X