Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich weiß nicht weiter..... :(

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich weiß nicht weiter..... :(

    hallo alle zusammen,

    ich hoffe doch sehr ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

    Also zuerstmal: ich habe ein usercontrol "portal1" auf diesem habe ich zwei buttons "button1" und "button2". zudem sind dann noch ein panel "panel_workarea" und ein weiteres usercontrol (welches lediglich aus mehreren buttons besteht) "buttonmenu1"

    so und nun kommt mein problem. wenn ich nun die beiden buttons clicke, werden in das "panel_workarea" folgende panels erzeugt "app1" oder "app2"
    soweit ist auch alles klar.

    wenn ich nun aber im buttonmenu auf zb den druckenbutton clicke, dann möchte ich dass bei geöffneter "app1" die daten heiraus gedruckt werden und wenn ich app2 geöffnet habe eben die daten aus "app2" gedruckt werden.
    mein ziel ist es mit nur diesem einen buttonmenu alle "apps" zu steuern

    wie kann ich dies umsetzen?
    wie greife ich aus der "app1" oder "app2" auf die einzelnen buttons des "buttonmenus" zu?
    wie muss ich die events der buttons behandeln, damit die einzelnen "apps" getrennt behandelt werden?

    hab soetwas bisher noch nicht gemacht.

    liebe grüße
    laura

  • #2
    In dem du dir irgendwo eine globale Variable setzt, die Auskunft gibt, was für ein Inhalt gerade angezeigt wird. Anhand derer kann der Druckbutton entscheiden, was gedruckt werden soll
    Christian

    Comment


    • #3
      WENN ich es richtig verstanden hab, hast du das Usercontrol "ButtonMenue"
      auf dem Usercontrol "Portal" platziert. Und jetzt willst du mit "ButtonMenue" irgendwas
      mit "app1" und "app2" machen, die sich ebenfalls auf "Portal" befinden.

      Soweit ich weiß in der Konstelation nicht möglich. Würde für ein übergreifendes
      Menü sowieso kein UserControl benutzen. Widerspricht ja total dem Zweck eines
      UserControls.

      Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

      Comment

      Working...
      X