Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluetooth in vb.net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bluetooth in vb.net

    Schönen guten abend,

    ich spiele mit dem Gedanken, einen Bluetooth Messenger zu schreiben - Das Problem dabei ist allerdings, ich hab absolut keine Ahnung wie man das realisieren könnte.. Zugegeben ziemlich schlechte Voraussetzungen, aber ich denke mit ein wenig Hilfe könnte das was werden

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich sozusagen nur einen große Chatraum habe, wo dann meine Schulkollegen und ich kommunizieren können - Mein Laptop würde als Server fungieren

    Zu meinen Fragen:
    Kennt jemand Seiten, wo der Datenaustausch über Bluetooth verständlich beschrieben ist - Am besten mit Beispielcode (Leider hab ich bei Google überhaupt nichts gefunden dazu... )

    Wie sieht das mit Handys aus? Wäre es möglich, zB Notizen über Bluetooth in diesen Chatraum zu senden - Braucht man dafür ein extra Programm auf dem Handy? (mein Handy wäre ein Sony Ericsson 580i)

    Oder wäre es vielleicht einfacher ohne Server zu arbeiten, und dann nur von Computer-Computer (also sozusagen Einzelgespräch) bzw Computer-Handy und umgekehrt (wenn das möglich wäre) [Ein Chatraum mit mehreren Usern ist nicht notwendig, hauptsächlich wird es sich um Einzelgespräche handeln]




    Versteht den Thread bitte nicht falsch - Ich möchte nicht betteln, dass mir jemand so ein Programm schreibt, ich finde nur leider absolut nichts im Internet darüber

    Danke im Vorraus
    lg Sebastian

  • #2
    ich finde nur leider absolut nichts im Internet darüber
    Absolut??

    http://www.google.de/search?sourceid...=bluetooth+net
    Christian

    Comment


    • #3
      danke, hab jetzt die libraries von 32feet.net.

      Scheint als könnte man damit nicht mit Handys kommunizieren, ich werd das aber morgen mal mit anderen Rechnern probieren

      Comment

      Working...
      X