Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excel 2000 oder Excel 2007

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excel 2000 oder Excel 2007

    Hallo zusammen,

    auf meinem Rechner sind sowohl Excel 2000 als auch 2007 lauffähig.

    Wenn ich jedoch aus meinem VB 2005 Studio-Programm eine Exceldatei öffne, dann geschieht das immer mit Excel 2007, obwohl ich in den Ordneroptionen den Dateityp ".xls" auf Excel 2000 eingestellt habe.

    Wer hat eine Ahnung, an welcher Schraube ich drehen muss, damit die Exceldatei mit Excel 2000 geöffnet wird, da unter 2007 nicht alle Makros fehlerfrei arbeiten, obwohl die Datei im Kompatibilitätsmodus geöffnet wird.

    vG

    fredyx

  • #2
    Hier gilt das Highlander-Prinzip: Es kann (COM-Technisch) nur ein registrierte Excel-Instanz geben. Und dies ist auf deinem PC scheinbar Excel 2007 nachdem es zuletzt installiert wurde.

    Comment


    • #3
      Es sind viele Stellen in der Registry. Und ob du das ohne alles zu zerschießen ändern kannst ...

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        Hier gilt das Highlander-Prinzip: Es kann (COM-Technisch) nur ein registrierte Excel-Instanz geben. Und dies ist auf deinem PC scheinbar Excel 2007 nachdem es zuletzt installiert wurde.
        Das sieht ja ziemlich hoffnungslos aus!!

        Kann man diese Registrierung denn irgendwo ändern?

        Unter "Verweise hinzufügen" finde ich je 2 Möglichkeiten und zwar:

        Microsoft Excel 9.0 Object Library
        Microsoft Office 9.0 Object Library

        die waren auch ohne Excel 2007 bereits vorhanden, liegen im Ordner von Office 2000, funktionieren aber auch mit 2007 besser (aber nicht ohne Fehler) als

        Microsoft Excel 12.0 Object Library
        Microsoft Office 12.0 Object Library

        die sind im Ordner von Office 2007 vorhanden.

        vG

        fredyx

        Comment


        • #5
          Bei MS-Office ist es eh anzuraten die alte Version komplett zu deinstallieren damit kein Version-Mixup auftritt.

          Comment

          Working...
          X