Announcement

Collapse
No announcement yet.

Steuerelemente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Steuerelemente

    Guten Abend !
    Hab eine "blöde" frage, kann man neu initialisierte Steuerelemente zur Laufzeit speichern so das man sie nich immer neu initialisieren muß ?

    DANKE !
    VB 2005/ VB2008/ VB6

  • #2
    ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, dafür war Deine Problembeschreibung etwas kurz, aber Du redest von Steuerelementen wie Menüeinträgen, Buttons für Symbolleisten usw. für Deine Software oder?

    Irgendwo musst Du diese Buttons doch erzeugen, bevor Du sie einfügst und dort kannst Du sie dann auch initialisieren. Wenn Du das ganze nicht zu weit über den Code verteilen willst, lohnt es sich entweder eine eigene Funktion zu schreiben und in einem zentralen Modul abzulegen, das Dir dieses Steuerelement erzeugt und initilaisiert, oder gleich in die Vollen zu hauen, und eine eigene Klasse zu schreiben, die von der ursprünglichen Klasse des Steuerelementes erbt, und im Konstruktor Standardwerte einfüllt und Standard Event-Handler zuordnet.

    Wenn Du dem Benutzer Deines Programms die Möglichkeit geben willst, individuell Steuerelemente hinzuzufügen, bleibt Dir eine entsprechende Profil-Verwaltung nicht erspart, und wenn Du so etwas eh schon schreibst, dann kasnnt Du auch selbst eine sofortige Speicherung von Initialisierungswerten einprogrammieren.

    Hoffe das hilft, notfalls müsstest Du das Problem nochmal etwas aussführlicher beschreiben.

    Gruß
    Martin Dietz

    Comment


    • #3
      @M.Dietz: Du hast mich richtig verstanden. DANKE FÜR DAS ANTWORT !
      VB 2005/ VB2008/ VB6

      Comment

      Working...
      X