Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dataset -> XML -> SQL-Server Filestream

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dataset -> XML -> SQL-Server Filestream

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Wir speichern Messdaten ab, zum Teil sehr viele Messdaten, bis zu 1000 Werte pro Sekunde. Diese sind Aufträgen, Spulen,... zugeordnet. Zumeist werden nur statistische Werte abgefragt, so dass die einzelnen Messwerte uninteressant werden. Daher möchte ich die Messdaten in ein Filestream-Objekt des SQL-Servers auslagern. Zum einen steigert das die Performance der Datanbank und zum anderen kann ich für zum Teil die Expressversion bis 4GB je Datenbank nutzen, da die Filestream-Dateien nicht in die Datenbankgröße eingehen.
    So, ich würde nun in meiner Software einen Dataset erzeugen, dort die Messwerte reinlaufen lassen, am Ende die Daten als XML-Datei speichern und diese im SQL-Server als Filestream ablegen.
    Soweit sogut, nur leider denke ich das das speichern des Datasets am Ende wohl etwas Zeit in anspruch nimmt und wenn der PC abstürzen sollte alle Daten im Eimer sind.
    Daher die Frage, kann ich die XML-Datei an den Dataset binden und mit .flush aktualisieren oder ähnliches? Teilweise laufen Erfassungen über Wochen, dann allerdings nur mit 1-20 Werten pro Minute.
    Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, hier rein, danke!
Working...
X