Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine Panel für 2 Tabpages?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine Panel für 2 Tabpages?

    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen kleinen Dialog bauen. Abhängig vom gewählten Tab in einer Tabcontrol, in der alles sein soll, soll der angezeigte Inhalt variieren.

    Ich habe eine Tabcontrol, 2 Tabpages und eine Panel.
    Controls in der Panel sollen sichtbar werden, wenn die 2. Tabpage ausgewählt wurde. Funktioniert so wie bei jedem "Suchen", das einen weiteren Tab mit "Ersetzen" hat. (blendet alle Komponenten für ersetzen ein oder aus)

    Kann ich da generell eine Panel benutzen, oder muss ich 2 nehmen. Denn bei meinem ersten, schnellen Versuch klappte es nicht.

    Freue mich auf eure Antworten

  • #2
    Ähh, wenn das Panel nur auf dem 2.Tabpage zu sehen sein soll dann leg es halt nur auf das 2.Tabpage.

    Comment


    • #3
      Natürlich soll die Panel auch schon auf dem ersten Tab sichtbar sein... nur im 2. Tab sollen andere Controls noch hinzukommen...

      Comment


      • #4
        Ich verstehe dich glaube ich immer noch nicht.

        Wenn du Controls hast die immer zu sehen sein sollen pack sie neben das TabPage. Und wenn du Controls hast die nur auf einem Tabpage zu sehen sollen gehören die auf das Tabpage. Von mir aus auch jeweils auf ein eigenes Panel.

        Das selbe Panel auf verschiedenen Tabpages zu benutzen und dann doch auf dem Panel, je nach Tab, Controls ei- bzw. auszublenden hört sich daneben an.
        Hast du mal einen Screenshot damit man sich vorstellen kann was du vorhast?

        Comment


        • #5
          Du meinst also du hast eine Textbox wo der suchtext drin is und beim Ersetzen hast du noch eine zweite Textbox wo der Text steht welcher den anderen Ersetzen soll. Ich würde in dem fall einfach auf jede Tabpage eine Suchtext textbox setzen. Ist wohl einfacher wie lange zu friemeln bis die eine Textbox auf beiden Tabpages zu sehen ist.
          Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

          Comment


          • #6
            Also ich hab jetzt einfach 2 Panels benutzt. Jeder davon hat ein suchen-Feld. Wenn auf den jeweils anderen Tab umgezappt wird, wird der Wert einfach in den anderen Kopiert. Nur den jeweiligen aktuellen wert zu bekommen ist etwas umständlich... EGAL!!!

            Danke an euch!

            Comment

            Working...
            X