Announcement

Collapse
No announcement yet.

Copy Befehl gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Copy Befehl gesucht

    Wer hilft mir bei einem Befehl ungefähr wie unter MS-Dos Dir allerdings als copy.
    Der soll aus einem Verzeichnis mit dessen Unterverzeichnissen alle Dateien mit einen einem Datum ab angegeben Tag in ein anderes Verzeichnis kopieren.
    Danke
    Discipuli

  • #2
    Leider hilft mir die Antwort in Englisch nicht weiter

    Comment


    • #3
      Hallo discipuli

      Welche Antwort hast du denn bekommen?

      Gruß
      Johannes

      Comment


      • #4
        Diese

        http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...64(VS.85).aspx

        War mir dann aber nicht sicher ob das auch für NET gilt, bzw. alle seine Anforderungen

        Leider hilft mir die Antwort in Englisch nicht weiter
        Das sind die Besten Voraussetzungen für die Programmierung
        Christian

        Comment


        • #5
          Also das was xcopy macht? Dann nimm doch xcopy. (Sieh dir den /D Parameter mal an)

          Comment


          • #6
            Naja, xcopy funktioniert ja unter DOS oder in der Konsole. Aber wie willst du xcopy in VB.NET nutzen?
            Gibt es eine Library in der xcopy enthalten ist? Ich bin mir da grade nicht sicher, habe jetzt aber auch nicht großartig danach gesucht.

            Comment


            • #7
              Hallo discipule,

              für die englischen MSDN-Links gibt es in aller Regel auch die deutsche Version:

              Christians Hinweis: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762164(VS.85).aspx
              Dann einfach versuchen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb762164(VS.85).aspx
              Dumm, klappt diesmal nicht. Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit, mit dem betreffenden Begriff (hier: SHFileOperation) nach Google zu gehen und nur deutsche Seiten zuzulassen.

              Die Standardlösung unter NET geht über File.Copy, das verarbeitet aber immer nur eine einzelne Datei.

              Eine Alternative ist Process.Start mit xcopy und den passenden Parametern.

              Jürgen

              PS. Englisch-Kenntnisse sind zum Programmieren unerlässlich (keine Angst, da findet man sich rein). Aber wenn sie so rudimentär sind wie die Latein-Kenntnisse, dann gibt es natürlich Zweifel. Oder wie kommst du sonst auf einen Nickname mit der Bedeutung "die Schüler"?

              Comment


              • #8
                Hi!

                Brauchst du das ganze zwingend in .net ?? - denn wenn es nur um eine copy funktion geht
                würde ich das ganze mit "robocopy" aus den MS Resource Kit Tools lösen.. und eventuell einem geplanten task...

                gruß
                cad

                Comment


                • #9
                  Hallo

                  ab VB9
                  Code:
                   Sub CopyFiles(ByVal dir As DirectoryInfo, ByVal von As Date, ByVal DestFolder As String)
                          Dim FilesToCopy = From Fl In dir.GetFiles Where (Fl.CreationTime > von)
                          If Directory.Exists(DestFolder) = False Then
                              Directory.CreateDirectory(DestFolder)
                          End If
                          For Each f In FilesToCopy
                              IO.File.Copy(f.FullName, DestFolder & f.Name, True)
                          Next
                          For Each d As DirectoryInfo In dir.GetDirectories
                              CopyFiles(d, von, DestFolder & d.Name & "\")
                          Next
                      End Sub
                  cu
                  hannes

                  Comment

                  Working...
                  X