Announcement

Collapse
No announcement yet.

Timer bei Tastendruck starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Timer bei Tastendruck starten


    [Edit=gfoidl] Hab den Titel von "mal wieder problem mit GetAsyncKeyState" auf "Timer bei Tastendruck starten" geändert. [/Edit]


    hab folgendes ...

    Code:
    Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal ByValnBirtKey As Keys) As Short
    
    If GetAsyncKeyState(Keys.A) = -32767 Then
    ..............
    dies sicherlich in einem timer....

    sobald die eingabe A gemacht wird, dann.....

    gibt es eine möglichkeit, wenn z.b eine X-beliebige taste gedrückt wird, dann....
    hab leider in den tabellen nichts gefunden
    Zuletzt editiert von gfoidl; 05.08.2009, 11:34. Reason: Titel geändert

  • #2
    Kannst du richtiges Deutsch schreiben? Ich habe keine Ahnung, was du mit "dann ..." meinst. Soll ich raten, wie ich diese Sätze vervollständigen soll? Bekomme ich einen Preis, wenn ich die richtige Fortsetzung errate?

    Ich hatte deine andere Frage, die du als erledigt bezeichnet hast, gelesen, aber genauso wie gfoidl nicht verstanden, was du eigentlich machen willst. Wozu willst du überhaupt GetAsyncKeyState verwenden, geht nicht ein NET-eigenes Key-Ereignis?

    Jürgen

    Comment


    • #3
      naja, was dann passiet ist ja egal....z.b einfach timer1.start()

      ich will sobald eine tastatureingabe gemacht wird ein timer startet....

      edit, naja ich lebe erst seit 4 1/2 jahren in deutschland, denke dafür gehts

      ja ich denke das würde gehen, aber leider bin ich mit ereignissen nicht sehr vertraut

      Comment


      • #4
        Hallo yellowblue,

        bitte beachte wie man fragen richtig stellt..

        Falls das aufgrund deines Migrationshintergrundes zu schwer verständlich gibts hier die englische Originalvariante: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

        Sonst kannst du ja nach Übersetzungen in deine Muttersprache suchen oder zB mit den Google-Sprachtools die Seite übersetzen lassen.

        Du stellst leider Fragen sondern bringst nur Fragmente die zur Verwirrung stiften.
        Ich glaube dass ich auch schon öfters erwähnt habe dass du dein Vorhaben in Wörter fassen sollst und nicht in Code. Dann ist das Auffinden einer Lösung für uns gemeinsam mit dir möglich.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          ich will sobald eine tastatureingabe gemacht wird ein timer startet....
          Das wäre die korrekte Frage gewesen. Warum immer erst auf Anfrage

          Bezieht sich die Tastatureingabe auf deine Anwendung oder sogar auf ein spezielles Formular oder soll es für ganze Betriebssystem gelten oder gar über eine WCF Duplex-WsHTTPBindung auf einem entfernten Rechner der über eine Firewall und Proxies erreichbar ist?

          Formuliere deine Fragen auch exakter.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment

          Working...
          X