Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komplette Deinstallation des eigenen Programms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komplette Deinstallation des eigenen Programms

    Hallo Leute,
    ich beobachte gerade ein Phänomen, dass mein Programm ein Verhalten von einem früheren Entwicklungsstand beibehalten hat. Ich habe mein Programm zum Testen auf einem Rechner installiert, dann ein paar Fehler berichtigt, das Programm über die Systemsteuerung deinstalliert (das Installationsverzeichnis unter „Programme“ ist komplett weg) und die neue Version installiert. Nun hat Windows anscheinend irgendwo noch ein paar Einstellungen gespeichert und bei der Neuinstallation wieder hervorgekramt. Am auffälligsten ist, dass ich in den My.Settings Variablen eine „WorkingDirectory“ habe, die beim ersten Start vom Benutzer gesetzt werden soll. Ich habe sie gefüllt mit „notSet“ und frage beim Programmstart „If My.Settings. WorkingDirectory.Equals(„notSet“) Then < FolderBrowserDialog>“ Das hat jedoch nur bei der Erstinstallation geklappt. Nach der Neuinstallation war der Ordner automatisch beim erstmalig Ausgewählten. Wo speichert Windows solche Informationen? Was muss ich machen, damit auch diese Infos gelöscht werden?

  • #2
    Hallo,

    ja es ist weil die user.config nicht gelöscht wird.
    http://dotnet-snippets.de/dns/userconfig-loeschen-SID993.aspx


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Wow, das ging schnell...
      Danke

      Comment

      Working...
      X