Announcement

Collapse
No announcement yet.

aus VB 2008 in Access mdb schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • aus VB 2008 in Access mdb schreiben

    Guten Morgen,

    ich habe eine mdb datenbank diese lade ich mit

    Me.SerienbriefTableAdapter.Fill(Me.SerieDataSet.Se rienbrief)

    in mein Formular. Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit änderungen in meiner Datenbank zu speichern es geht aber nicht. habe dazu einen BindingNavigator und dort das saveitem der code zum speichern lautet so



    Private Sub SerienbriefBindingNavigatorSaveItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles SerienbriefBindingNavigatorSaveItem.Click

    Me.Validate()
    Me.MEINEBindingSource.EndEdit()
    Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.MEINDataSet)

    End Sub

  • #2
    hast du evtl. parent/Child Tabellen ? Dann muss du Relevanzrheinfolge beachten
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      problem ist gelöst wenn ichs im ide ausgeführt habe hat er immer lokale kopie erstellt und die orginale später wieder eingelesen. führe ich es nach der veröffentlichung aus funktioniert alles

      Jetzt habe ich meine datenban aber von einer lokalen access mdb auf unseren sql server umgeschrieben.

      wenn ich jetzt mein speicher button drücken kommt.

      --Aktualisieren erfordert einen gültigen UpdateCommand, wenn eine DataRow-Auflistung mit modifizierten Zeilen weitergegeben wird.--

      woran liegt das. hier der code hinterm button

      Code:
      Private
      
      Sub SpeichernToolStripButton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles SpeichernToolStripButton.Click 
      
       
      
      Try
      Me.Validate() 
      Me.AlleBindingSource1.EndEdit() 
      Me.TableAdapterManager1.UpdateAll(Me._Z3_KontakteDataSet)
      MsgBox("Update successful") 
       
      
      Catch ex As Exception 
      MsgBox("Update failed") 
      End Try
      End Sub

      Comment

      Working...
      X