Soll das heißen dass jedes Projekt eine individuelle Ressource hat und die DLL diese verwalten soll?
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Eingebettete Resource
Collapse
X
-
Zu einer Resource (resx Datei) wird ja eine Wrapper Klasse erzeugt (durch den ResXFileCodeGenerator). Diese Klasse ist immer internal. Man kann/muss nun hingehen und manuell vor dem kompilieren die Sichtbarkeit dieser Klasse und deren Properties von internal auf public ändern(und auch jedesmal wenn die Resource geändert wird, weil dann jedes mal das Custom Tool die Wrapper Klasse neu erzeugt) damit diese als public veröffentlicht werden. Dann kommt wieder einfach an die Resourcen von außen heran.Attached Files
Comment
-
Der Zugriff auf die Ressource wird zur Kompilierungszeit gesetzt.
Reflektion ist eine Laufzeitsache -> somit kann da nichts mehr geändert werden*.
* es gibt da eine "Ausnahme": Mittels CodeDom - zählt im weitesten zur Reflektion - kann Code zur Laufzeit kompiliert werden, aber dann sind wir wieder bei der Kompilierungszeit.
mfG Gü"Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler
Comment
-
Wenn jede EXE seine eigenen Ressourcen hat dann ist die Schnittmenge des Codes die Erstellung der Instanz der Ressourcen-Klasse. Alle Eigenschaften, Methoden dieser Klasse sind eh unterschiedlich daher verstehe ich deinen Versuch nicht.
mfG Gü"Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler
Comment
Comment