Announcement

Collapse
No announcement yet.

Externes Programm in den Vordergrund holen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Externes Programm in den Vordergrund holen

    Hallo liebe Community

    Ich schreibe derzeit ein Programm das mit einem fremden Programm zusammenarbeiten soll.
    Es soll auch nix großes sein, es muss lediglich auf Knopfdruck prüfen ob das externe Programm geöffnet wurde und wenn dies der Fall ist, sollte es in den Vordergrund geholt werden.

    Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein kann.

    Mfg,
    Lukas

  • #2
    Hi,

    mit AppActivate(FensterName) wird ein Fenster in den Vordergrund geholt. Sollte das Fenster nicht existieren wird eine ArgumentException geworfen.

    Du darfst auch selbst mal googlen. Ich hab es damals auch durchs Suchen gefunden.

    Ob du direkt auf die Existenz eines Fensters prüfen kann, weiß ich nicht, aber das wird dir eine Suchmaschine deine Wahl mit Sicherheit verraten.
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

    Viele Grüße Novi

    Comment


    • #3
      Irgendwie klappts nicht

      Das hier ist das Bsp. was du mir gegeben hast

      Code:
      AppActivate("RPG Maker 2003")
      Dann krieg ich immer die Fehlermeldung "Prozess wurde nicht gefunden"
      Wäre auch zu schön gewesen wenn es jetzt geklappt hätte

      Comment


      • #4
        Heißt das Fenster auch wirklich so?

        Probiere es mal mit einem anderen Fenster.
        "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

        Viele Grüße Novi

        Comment


        • #5
          Habe es eben mit dem Notepad funktioniert und es hat geklappt.
          Hab mitbekommen das man das Programm nur in den Vordergrund rufen kann wenn es nicht minimiert ist.

          Auf jeden fall hat es jetzt geklappt.
          Ich danke dir für deine Hilfe

          Comment


          • #6
            Novi hat dich ja schon darauf hingewiesen, dass du auch mal selbst nachlesen könntest. In der SDK-Doku/MSDN/Hilfe steht zur Interaction.AppActivate-Methode:
            Title
            String-Ausdruck, der den Titel auf der Titelleiste der Anwendung angibt, die Sie aktivieren möchten.
            Es geht nicht um den Namen der Anwendung, sondern um den Fenstertitel.

            Jürgen

            //Edit
            Ach so, es war also ein bisschen anders.

            Comment

            Working...
            X