Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webbrowser auf Die Form

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webbrowser auf Die Form

    Hi,
    Ich wollte mal ein kleines Programm machen. Es soll verschiedene Ablaufe automatisch machen. Ich meine z.B. das ich in eine Textbox ein Wort eingebe, dann auf Button1 klicke und mein Programm dann die Website Google besucht dann das Wort in die Suchleiste eingibt, auf Suchen klickt und dann nochmal den ersten Eintrag auswählt. Ist das irgentwie möglich? Bitte nicht sowas:
    Code:
    Procces.start ("Google.com" & textbox1.text & "=suche"
    Danke für die Mühe

  • #2
    Ist das irgentwie möglich?
    ja

    Der Aufwand lohnt den Nutzen nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Falls es Dir nur um die Suche im Internet geht hilft dir evtl. die Verwendung des von Google zur Verfügung gestellten Webdienstes weiter.
      Beispiele zu seiner Verwendung gibt es zahlreich z.b. hier http://www.geekpedia.com/tutorial74_...b-Service.html
      Holger Kraft

      Comment


      • #4
        Nein, allgemein.
        Gibt es denn irgenteine Möglichkeit? Mann kann doch iwie die ID von der Textbox und des Buttons auslesen. Kann mir da einer weiterhelfen?
        Danke

        Comment


        • #5
          Was sollte dir die ID nützen? Du willst ja keine indirekte Lösung.

          Somit wären alle Aktionen direkt per Maus und Tastatursteuerung auszuführen. Dazu müsste man die Seite analysieren und prüfen wo welche Elemente sind.

          Wer soll das programmieren und vor allen aus welchem Grund?
          Christian

          Comment


          • #6
            Ich dachte das ich das mal mache. Die Aktionen können direkt ausgelöst werden. Es ist aber wichig, das sich die Seite ganz aufgebaut hat, bevor die nächste Seite lädt. Der Benutzer gibt nur ein Wort in eine Textbox ein und es folgen Vorgänge...

            Comment

            Working...
            X