Announcement

Collapse
No announcement yet.

debug.print

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • debug.print

    Ganz blöde Frage, aber wie kann ich in der VB 2010 IDE die Ausgabe von Debug.Print() sehen?

    Ich dachte an "Ansicht" -> "Weitere Fenster" -> "Ausgaben"; aber das ist es wohl nicht.

  • #2
    Hallo,

    da steht es schon drin, allerdings kann das unter den restlichen Ausgaben untergehen.

    Praktischer ist es in einen anderen Listener zu schreiben. ZB
    [highlight=c#]
    Debug.Listeners.Clear();
    Debug.Listeners.Add(new ConsoleTraceListener());
    Debug.Print("Hallo.");
    [/highlight]


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Also, ich sehe gar nichts:

      http://s2.imgimg.de/uploads/dddd691c7556jpg.jpg

      Comment


      • #4
        Das Geheimnis liegt an anderer Stelle: Debug.Print wird nur im "Debug"-Modus ausgegeben - lt. Screenshot ist aktuell "Release" eingestellt. Umstellbar oben ca. mittig, unterhalb des Menüpunktes "Fenster"...

        Comment


        • #5
          Hallo gerald_b,

          gut beobachtet ;-)


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Aha! Danke für die Erleuchtung! Das hätte mir natürlich auch selbst auffallen können; aber zu meiner Verteidigung, bei VB 2008 gab es das soweit ich mich erinnere noch nicht.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ja das ist so - in VS 2010 ist alles neu

              Über die Optionen können die "Erweiterten Buildeignschaften" (oder so ähnlich) ausgeblendet werden. Dann wird die Konfiguratino automatisch bestimmt.


              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Okay danke.

                Comment

                Working...
                X