Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interop's per Clickonce verteilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interop's per Clickonce verteilen

    Hallo,

    bisher habe ich mit VS2005 programmiert. Dort habe ich eine Anwendung programmiert, die mit Clickonce bei uns im Netzwerk verteilt wurde. Hat auch alles super funktioniert.

    Jetzt bin ich auf VS2010 umgestiegen und siehe da, es geht nicht mehr.
    Mein Programm verwendet die "interop" von Microsoft für Outlook aus dem PIA-Unterverzeichnis von Microsoft Studio 2010 (Ich hoffe, dass das verständlich ist)
    Wenn nun das Programm auf dem Client-PC das erstmal ein Objekt aus Outlook aufruft, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Interop-Datei für Outlook nicht existiert.

    - Die Verweise sind richtig gesetzt
    - in der Entwicklungsumgebung läuft das Programm korrekt
    - Im Publish-Verzeichnis auf dem Server ist die Interop-Datei vorhanden!!!
    - aber sie wird nicht mit auf den Client überspielt (im apps-Verzeichnis ist die Datei nicht vorhanden)
    - wenn man die EXE aus dem Publish-Verzeichnis startet (also da, wo die Interop-Datei im gleichen Verzeichnis liegt) dann funktioniert alles
    - wenn ich versuche, die interop-Datei einfach "als Datei" zu verteilen, dann bricht die Installation ab, da diese Datei schon vorhanden ist

    Wie bekomme ich den Client dazu, die Datei mit zu laden und zu installieren, zu mal das bisher immer geklappt hat?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruß Mäxx
Working...
X