Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mail Server mit VB.Net Schnittstelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mail Server mit VB.Net Schnittstelle

    Hallo,

    Habe schon fast einen halben Tag nach einer Kostenlosen Variante von einem EMail Server gesucht der im Hintergrund arbeitet wo ich dann via VB.Net zugreifen kann und die E-Mails auslesen/versenden kann und weiterverarbeiten kann.

    Kennt jemand wohl einen Open Source EMail Server mit der Schnittstelle zu vb.NET ?

    Danke für Hilfe

  • #2
    Kennt jemand wohl einen Open Source EMail Server mit der Schnittstelle zu vb.NET ?
    Wofür sollte eine solche Schnittstelle gut sein
    Jeder Mailserver und jede Programmiersprache sollte mit den Standardprotokollen SMTP,POP3 bzw. IMAP umgehen können. Wofür dann noch eine spezielle Schnittstelle für eine spezielle Sprache?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Also meine Überlegung ging in die Richtung wie bei Outlook !
      Da kann man ja auch direkt die Empfangen Mails abfragen und versenden via Outlook sprich über die MAPI glaube ich ?!?.

      Ich habe ein Programm mit Benutzersteuerung, diese Benutzer können Mails Versenden und Empfangen über unterschiedliche EMail-Konten (1und1 , GMX , T-Online und was es noch so gibt) jetzt dachte ich mir ich setzt einen MailServer zwischen meiner App. und den unterschiedlichen MailServern damit ich die Mails schon sofort Lokal habe und die Mails und Anhänge an die Benutzer zuordnen kann. Desweiteren müsste ich die EMail Konten und einstellungen automatisch an den MailServer übergeben um nicht bei jedem neu angelegten Benutzer / EMail Konto auf dem MailServer-GUI zugreifen zu müssen. Sondern automatisch über meine App. verwalten kann

      Ich glaube aber es geht in die richtung das ich einen Dienst brauche der mir die Mails abholt und versendet im hintergrund das die Benutzer ihre Mail direkt im System haben.

      Oder habe ich deine Antwort nicht verstanden ?
      Oder hat da jemand einen anderen Weg ?

      Comment

      Working...
      X