Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei Listboxen auf Inhalt vergleichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei Listboxen auf Inhalt vergleichen

    Hallo an alle Entwickler,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe zwei Listboxen, die jeweils mit Dateinamen unterschiedlichem Ordner gefüllt sind.

    Beispiel:
    Listbox1 enthält 3 Dateinamen aus Ordner A
    Listbox2 enthält 5 Dateinamen aus Ordner B

    In Listbox2 sind 3 Dateien die den selben Namen haben wie in Listbox1.
    Die übrigen zwei Dateinamen die in Listbox2 des Ordners B sind, gibt es nicht in Ordner A. Die ungleichen Einträge die nicht in LB1 & LB2 stehen sollen in ein seperate LB3 verschoben werden.

    Nun meine Frage, wie ermittel ich das ganze? (Das mit dem Datei verschieben kenn ich bereits).

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ich denke, es muss mit mit einer For-each Schleife gemacht werden...

  • #2
    Hi Sirus,

    wenn ich richtig verstehe willst Du alle Einträge aus Listbox1 die nicht in Listbox2 sind in Listbox3 haben und alle Einträge aus Listbox2 die nicht in Listbox1 sind, oder?

    Im Prinzip sollte es reichen die Listboxen mit foreach durch zu laufen und dann per Listboxx.Items.IndexOf(blabla) zu schauen ob Du einen Treffer gemeldet bekommst oder nicht und wenn nicht den Eintrag in Listbox3 anlegen. (x ist in dem Fall immer die jeweils andere Listbox.

    Gruß Womble

    Comment


    • #3
      Hi Womble,

      'tschuldigung für die späte Antwort, aber mit dem IndexOf und ein paar Recherchen konnte ich mir selbst helfen, war eigentlich garnicht so schwer wie gedacht =)

      Nochmals vielen Dank!

      Comment

      Working...
      X