Announcement

Collapse
No announcement yet.

Es wird den "neuen" nicht ganz leicht gemacht!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Es wird den "neuen" nicht ganz leicht gemacht!

    Also was mein ich damit?

    Bin zwar erst seit einigen Tagen hier im Forum registriert, habe mich allerdings noch immer nicht so ganz zurecht gefunden!
    Könnte natürlich auch an mir liegen, klar !

    Bin in einem anderen Forum (codeproject, Uuuups hoffentlich keine versteckte Werbung) allerdings schon länger unterwegs und muß sagen, daß es dort wesentlich schneller gefunkt hat.


    Aber ich will mal mit den guten Sachen beginnen.
    Mir gefällt sehr gut die filterungs Möglichkeiten der Themen!
    Auch die editierungsmöglichkeiten des Textes finde ich sehr übersichtlich gelöst.

    Nicht so toll gefällt mir, daß nirgends beschrieben ist (und ich hab wirklich gesucht):
    1. wie das mit den Bewertungen funktioniert.

      Also das Thema zu Bewerten mit den fünf möglichkeiten ist noch verständlich. Allerdings finde ich gehört es nicht in einem unscheinbaren Menü versteckt sondern sollte generell sichtbar sein. Dann würde es warscheinlich auch mehr genutzt werden (Ist zur Zeit ja wie ich glaube die absolute Ausnahme)!

      Aber wie siehts mit der Bewertung eines Beitrags aus.
      Wo scheint das auf und was hat das für Auswirkungen
      Ich schreib da eine Meldung rein die ich später nicht sehen kann! warum? Ist es anonym?

    2. was das "Beitrag Melden" soll.
      Ist das die Möglichkeit jemanden zu verpfeiffen (überspitzt formuliert natürlich), wenn dieser gegen die Regeln des Forums (welche ich wiederum sehr leicht gefunden habe) verstößt?

    3. wie das mit dem "blauen Kästchen" (habe eines) funktioniert, und was die bedeuten.

    4. warum ich beim Beitrag löschen eine Begründung angeben kann?

    5. was das direkt antworten ist?

    6. wie das mit den Umfragen funktioniert, und für welchen Zweck sie verwendet werden sollen. => Hab ich dank Mario.Noack gefunden

    7. Warum hab ich beim nachträglichen editieren nicht mehr alle Textformatierungsbuttons zur Auswahl? => neu 21.06.2007 22:41


    Habe jetzt natürlich auch Sachen reingeschrieben, die man sich sicher zusammenreimen kann, aber ich hab halt die Erklärung nirgends gefunden.

    Danke für Eure Zeit und Hilfe!

    P.S.: Mir ist gerade noch eingefallen, daß die Möglichkeit geschaffen werden sollte einen Articel zu presentieren. Dieses würde die Beliebtheit des Forums sicher steigern.
    Zuletzt editiert von Martin#; 21.06.2007, 22:40.
    Grüße,

    Martin

  • #2
    Wie sieht es denn hiermit aus?
    http://entwickler-forum.de/faq.php?f...vb_board_usage
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Danke für den link!
      Jetzt bin ich allerdings komplett durch den Wind.
      Nicht weil der link so schlecht war (hab zumindest eine meiner Fragen beantwortet bekommen), sondern weil ich nicht herausfinde wie du zu der Hilfeseite gekommen bist!

      Nochmal Danke für deine Hilfe!
      Grüße,

      Martin

      Comment


      • #4
        Klicke mal auf FAQ und dann auf die drei Links.
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5


          Danke für die Info!
          Grüße,

          Martin

          Comment


          • #6
            Erinnerung an die Sysop's

            Hallo Leute,

            Auch auf die gefahr hinauf also "unhöflich" zu gelten, will ich mein eigenes Anliegen nochmal in Erinnerung bringen.
            Ich kann mir nicht Vorstellen, daß die SysOp's diese Fragen nicht beantworten können.
            Grüße,

            Martin

            Comment


            • #7
              Hallo,

              die Kommunikation mit den SysOp's ist hier eher suboptimal. Manchmal antwortet aber einer von denen, aber eher selten
              Beiträge vom SysOp

              Bei dem Forum hier handelt es sich um ein optisch angepasstes Standardforum. Darum ist auch zum Beispiel das Bewerten so versteckt. Ich persönlich finde die Funktion eh überflüssig und würde sie abschalten... aber naja. Auf alle Fälle dürfte das einfach verlinken der Bewertung schon a bissl Arbeit an den Templates sein.

              Der aufstrebende Ast ist mir auch schon mal aufgefallen, ist aber wahrscheinlich nur ein Überbleibsel von der Vorlage.

              Beitrag melden hat eigentlich den Sinn, SPAM oder illegale Einträge zu melden. Die Mails sollte der SysOp bekommen.

              Forentechnisch ist hier leider nie viel los, da sind andere Seiten wesentlich innovativer. Aber das Forum ist hier ja eigentlich nur ein Plattform als Ergänzung zum Verlag. In den "besseren" Foren lebt die Seite oft nur vom Forum und dem Engagement der Admins. Darum würde ich mir langfristig keine großen Hoffnungen auf überwältigende Updates machen.
              Schöne Grüße, Mario

              Comment


              • #8
                Hallo,

                Also du bist mal wirklich ein Lichtblick für dieses Forum.
                Danke für deine Zeit!

                Obwohl du es überflüssig findest wollte ich deinen Beitrag bewertet (positiv natürlich), leider durfte ich das nicht, da ich erst Beiträge von anderen Benutzern bewerten muß.
                Ich verstehe natürlich de Sinn hinter dieser Aktion, nur glaube ich, daß meine letzte Bewertung schon 1 1/2Monate zurückliegt und daher ruhig ignoriert werden könnte!
                Grüße,

                Martin

                Comment


                • #9
                  Es lebe die ausgefeilte Funktionalität von solchen Standardforen Irgendwo macht ja alles Sinn...
                  Schöne Grüße, Mario

                  Comment

                  Working...
                  X