Announcement

Collapse
No announcement yet.

Handy Application für verschiedene Plattformen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Handy Application für verschiedene Plattformen

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.
    Ich soll für meinen Chef einen Research machen, ich dem ich rausfinden soll,
    inwieweit man eine Applikation welches bereits für das Iphone konzipiert wurde auch für Nokia (Ovi-Store), Blackberry (App-Store) und WinMobile (Marketplace) zugänglich machen kann.

    Wir entwickeln u.a. Publikationen wie ein Buch mit 100 Finanzkennzahlen. D.h. ich tippe im Iphone ein Begriff ein und wenn ich das entsprechende Buch-App habe kommt die Erläuterung.

    Jetzt habe ich bereits herausgefunden, dass Nokia Symbian verwendet, Blackberry J2ME, Rapid Application und einen Simulator und WinMobile Visual Studio und .NET.

    Nun mein eigentliches Problem:

    Was kostet es solch ein Programm zu entwickeln, und schaffe ich es eines für alle 3 Plattformen zu generieren.
    Es geht dabei um eine möglichst weite Verbreitung des Buches um Kunden anzusprechen.
    Mich interessiert dabei, ob ich Lizenzen zahlen muss, Gebühren und wie die einzelnen technischen Gegebenheiten zusammenhängen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ein App auf alle 3 Geräte mit minimalen Kosten!

    Vielleicht kann mir jemand helfen das Gewirr zu entwirren um alles halbwegs zu verstehen.

    Vielen Dank und bitte schreibt was.

    Gruß

    Orendi

  • #2
    Wird nicht gehen, sofern nicht alle Geräte eine plattformunabhängige Sprache unterstützen. Üblicherweise werden solche Applikationen in Java entwickelt. Jedoch ist es auch mit Java u.U. mit einer Applikation nicht getan, da auch die Handy ja unterschiedliche Spezifiktionen haben (Auflösung, Farbtiefe usw.). Unterschiedliche Java-Handy-Plattformen kommen noch hinzu

    Des Weiteren hast du Android als wohl kommende Plattform vergessen.

    Ein App auf alle 3 Geräte mit minimalen Kosten!
    -> Wird es nicht geben
    Christian

    Comment


    • #3
      Kannst du keine Browser-Basierte Lösung entwickeln?
      UMTS-Flatratezugänge sind im Firmbenbereich standard und kosten nicht mehr die Welt. Die Tages-Flat liegt < 2€ und die Monatsflatrate bekommt man < 30€.

      Ansonsten die Anwendungen die auf den Geräten laufen Aufwendig. Cross-Plattform-Lösungen ist hier erst im enstehen (z.B. kompiliertes .NET-Programme mit Delphi.Prism für IPhone).

      Comment

      Working...
      X