Announcement

Collapse
No announcement yet.

dekomprimierprogramm für avi-dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dekomprimierprogramm für avi-dateien

    tagchen,

    ich habe mit meiner tv-karte eine avi-datei aufgenommen.
    diese datei läßt sich unter nt nicht wiedergeben, weil für das kompimier-
    format(yvu9) kein dekomprimierer vorhanden ist.
    wer weiß wo ich so ein teil herbekomme????????????

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Mahlzeit! <br>
    Bei meiner Haupauge kann ich in einem Dialog einstellen, welches Format die AVI-Datei haben soll. Da bietet sich natürlich einfach 16bit (oder 24) RGB an. Das kann jedes Windows verarbeiten. Erfordert dann aber eine höhere Datenrate und erzeugt größere Dateien. Mit einer älteren Grabberkarte bekam ich auch ein Video-Edit Programm (Videostudio von ULead) mitgeliefert. Damit kann man AVI's laden und in einem anderen Format (z.B. RLE-komprimiert - das kann auch jeder) wieder abspeichern. Den YVU9 Codec hat der Treiber meiner Haupauge mitgebracht. Ich wüßte aber nicht, wie man den Codec einzeln installiert. Eine möglichkeit wäre natürlich Karte einbauen, Treiber mit Codec installieren, Karte ausbauen. Ist aber eine sch...-Lösung. Tja und Deine ursprüngliche Frage kann ich leider nur mit "keine Ahnung" beantworten... :-( Wäre aber ganz interessant zu erfahren, wo man solche Codecs herbekommt..

    Comment


    • #3
      (Schon wieder so ein dämlich langer Kommentar!

      Comment


      • #4
        tagchen,

        lang = dämlich????? warum den????? aber vielleicht könntest du per html-tag einen zeilen umbruch schon früher<br>
        erzwingen, dann muß ich nicht immer mit der scrolleiste rum "wackeln"!!!!!!!!<br>
        naja, das problem ist nicht so gravierend, ich habe ja win98 auch auf dem rechner und da tut's!!!!!<br>
        da ich halt ein eingefleischter nt-fan bin, wäre es schön gewesen, aber z. b. meine cd brenn-software tut auch<br>
        bloß unter 98 gut!!!!!!!

        trotzdem danke für deine erläuterung!!!!!

        mfg

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment

        Working...
        X