Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponente für E-Mail?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponente für E-Mail?

    Hallo,

    um eine eigene Software möglichst leicht um eine ausgefeilte E-Mail-Funktionalität (SMTP und POP3) zu erweitern, suche ich eine Delphi-Komponente, die möglichst weiter über das hinaus geht, was bei D5 schon dabei ist. Kennt jemand eine solche Komponente?

    MAPI ist für mich uninteressant, da sämtliche Mails in der eigenen Software verwaltet werden sollen. Mir schwebt also so etwas für TOutlookExpress vor ;-)

    Gruß,
    Georg

  • #2
    Hallo!

    Das ist eine recht komplizierte Sache. Das SMTP- und das POP3-Protokoll sind ja noch recht einfach, sobald Anhänge dabei sind, wirds wirklich kompliziert.

    Es gibt zwar durchaus Einiges an Einzelkomponenten, die aber alle auf recht spezielle Fälle abgestellt sind und teilweise schon zu viel mit der Mail anstellen.

    Ich habe meine Komponenten dafür dann letztendlich selbstgeschrieben, genau WEIL ich die Mails dann noch verwalten will bzw. die auch wieder rausgesendet werden sollen.

    Grüße
    Tim

    Comment


    • #3
      Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Die Internet Component Suite von F. Piette. http://www.rtfm.be/fpiette Etwas besseres und vollständigeres gibt es nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Link hier schon gepostet habe. Eigentlich sollte auf jeder Seite des Forums ein Verweis darauf existieren

      Comment


      • #4
        Ja.. die Sammlung ist schön.

        Leider macht auch diese nicht daß, was wir benötigten, deswegen haben wir sie eben doch geschrieben.

        cu
        Tim

        Comment


        • #5
          Hallo,

          schonmal die Winshoes-Komponenten getestet?

          http://www.pbe.com/Winshoes/

          MfG Ja

          Comment


          • #6
            Hallo,

            auch die Winshoes-Komponenten sind nett, aber auch nicht geeignet.
            Das Problem war, daß die alle "zuviel" machen.
            Ich will Mails empfangen und senden. Ich will Mails aus- und einpacken (MIME). Aber nicht alles gleichzeitig.

            Daher ist auch Winshoes eigentlich nicht wirklich nötig.

            cu
            Tim

            Comment

            Working...
            X