Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP Mailer Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP Mailer Frage

    Hallo zusammen,

    ich habe eine PHP-CMS Modul, welches aus einem Kontaktformular Mails versendet. Es funktionierte auf einem Apache Testserver hervorragend, aber auf einem Windows System leider nicht mehr. Hier der PHP Code den ich verwende:

    PHP Code:
        $mail = new PHPMailer();
        
    $mail->AddAddress("REX_VALUE[1]");
        
    $mail->From "REX_VALUE[2]";
        
    $mail->Subject "REX_VALUE[4]";
        
        foreach(
    $FORM[$formname] as $k=>$v){
            if(
    $k != $formname."submit" && $k != $formname."send")
            
    $mailbody .= $AFE[ereg_replace("el_","",$k)][1]." ".stripslashes($v)."\n";
        }
        
        
    $mail->Body $mailbody;
        
    $mail->Send(); 
    Hier die Fehlermeldung des Windowsserver:
    Code:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden
    Die gesuchte Seite kann aufgrund einer fehlerhaften Adresse der Seite nicht angezeigt werden. 
    
    Versuchen Sie Folgendes:
    Wenn Sie die Adresse der Seite in der Adresszeile eingegeben haben, überprüfen Sie die richtige Schreibweise.
    Öffnen Sie die Homepage www.[...].de , und suchen Sie nach Verknüpfungen zu den gewünschten Informationen.
    HTTP 405 - Ressource nicht zulässig
    Internet-Informationsdienste
    
    Technische Informationen (für den Support)
    ....
    Hat jemand einen Tip woran es liegt??? Danke schon mal.

    Jan

  • #2
    Hallo Jan,

    ich gehe mal davon aus, das du mit "Apache-Testserver" ein Linux-System meinst.

    Generell muß für das Verwenden der Mail-Funktion in PHP auf einem Windows-System ein SMTP-Server (funktionsfähig) konfiguriert sein. Siehe auch PHP-Handbuch zu Mail.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,

      na ich habe ein Xamp laufen. Eigentlich soll ein Mail System auf dem Server laufen, laut Hoster. Ich dachte ich muß noch was im Code setzen, was ich übersehen habe. Aber danke, dann werde ich nochmal den Hoster fragen

      Vielen Dank.
      Zuletzt editiert von Jan Gäbler; 21.05.2007, 11:27.

      Comment

      Working...
      X