Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parameterübergaben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parameterübergaben

    Hallo!

    Ich als Newbee :-) versuche mich gleich an den harten Sachen ;-).
    Naja Spaß bei Seite. Also ich möchte Parameter für einen Login-Vorgang übergeben, aber es funktioniert <i>nur</i> die Übergabe über die URL, und das ist bei sensiblen Daten ja nicht sonderlich professionell. Also ich habe ein Frameset. Im Hauptframe soll Username, bestehen aus $vorname und $nachname, sowie das Passwort eingegeben werden und anschließend mit dem Eintrag in der Userdatenbank überprüft werden. Werte ich dieses jetzt im selben Frame aus klappt es ja. Aber die Rückgabe verschiedener Parameter, wie zum Beispiel die Usergruppe und weitere Daten zur Person, die aus der Datenbank ausgelesen werden sollen, wenn $vorname, $nachname und $password stimmt, sollen in verschiedenen Frames ausgewertet werden. Hmm ich weiß ja, daß es dazu globale Arrays gibt. Aber ich bin entweder noch zu unwissend, daß ich die Daten richtig auswerte oder ein anderes Problem. Ich komme an die Daten global nicht ran. <b>H E L P!!</b>
    Ich habe dann die Parameter über die URL übergeben an jedes einzelne Frame, aber das funktioniert auch nur teilweise. Bitte helft mir!

    Danke :-)
    Gruß Stefan

  • #2
    Probier's mal mit Sessions: http://de.php.net/manual/de/ref.session.ph

    Comment

    Working...
    X