Announcement

Collapse
No announcement yet.

Register_Globals off

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Register_Globals off

    Hallo!

    Ich möchte gerne das REGISTER_GLOBALS auf off steht und nicht auf on.
    Doch wie stelle ich das bei meinem Webhoster um? Der hat es auf On, was ich eher doof finde...

    Danke im Voraus,

    Siggi

  • #2
    Das kann dein Webhoster umstellen in der httpd.conf, Du selbst kannst das im Allgemeinen nicht. Was mich jedoch interessieren würde ist, warum Du das "doof" findest. Du kannst bei register globals=On jedes Script genauso nutzen, wie bei Off, umgekehrt geht das nicht immer, Du kannst also theoretisch diesen Umstand komplett ignorieren

    Comment


    • #3
      Hallo Xafford!
      Erstmal Dankeschön für deine Antwort.
      Nun zum "Doofen":
      Ich habe gelesen, man sollte Register_Globals eben auf off stellen, wegen der Sicherheit...
      Wegen den Unterschieden bei Variablenübergaben mit GET bzw. POS

      Comment


      • #4
        Ja, an sich wird schon meist empfohlen register globals auf Off zu stellen aus sicherheitsgründen, diese sicherheitsprobleme lassen sich aber durch überlegtes und konsequentes schreiben des quellcodes auch vermeiden. auch mit register globals=On kannst du deine variablen explizit als $_POST[variablenname] nutzen und somit sicherstellen, daß z.b. GET variablen nicht versehentlich durch post überschrieben werden. was man z.b. auch vermeiden sollte sind konstrukte wie:
        <br />
        if($uname=='user'&&$upass=='enter')

        {
        $login=true;
        }
        if($login==true)
        {
        //tue alles was du willst
        }
        da dies mit register globals = On eine fatale lücke ist. aber wie gesagt, aktivieren muß es in der regel der provider, es empfiehlt sich aber ohnehin so zu programmieren, als würde es auf Off stehen, da der provider es mit einem update des servers jederzeit umstellen könnte und die scripte dann nicht mehr einwandfrei laufen würden

        Comment


        • #5
          Oh da hat wohl einer auch viel gelesen :-) Naja ich hab mich mittlerweile auch ein wenig wegen der Sicherheitslücken beschäftigt. Aber wie Xafford schon sagte, auch diese Lücken kann man schließen, selbst mit Register_Globals=ON. Frage einfach den Variableninhalt ab und prüfe ihn ob er so gültig ist und gut isses :-)

          mfg Jarn

          Comment

          Working...
          X