Announcement

Collapse
No announcement yet.

Samba Logon Script Anwendung auf dem Client starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Samba Logon Script Anwendung auf dem Client starten

    Ich habe auf dem Linux PDC Server ein logon script geschrieben, welches beim Anmelden ausgeführt wird. Hierin kann ich z.B. net use Befehle ausführen die meines Wissen nach auf dem Client laufen, da Windows Befehle.

    Ich möchte nun in diesem PHP Script eine Anwendung aufrufen die auf dem Client gestartet wird bzw. einfach eine Textdatei, die generiert wurde anzeigen.

    Gibt es da ein Möglichkeit?

    Danke im voraus

    Manfred

  • #2
    php ist server seitig... du hast somit keinerlei zugriff auf das system des clients. mit einem javaaplet geht sowas (weil client seitig) aber auch nur mit einer sicherheitsabfrage wie z.b. "das applet versucht ein prog zu starten, wollen sie dies zulassen?&quot

    Comment


    • #3
      Hallo Hendrik,

      vielen Dank für deine Antwort. Sicherlich ist PHP Server-seitig. Beim PDC Logon Prozess habe ich jedoch bedingt Zugriff. Ich erstelle nämlich eine batch-Datei die vom LOGON Prozess auf dem Client ausgeführt wird. Wenn ich da z.B. einen dir Befehl reinschreibe, bekomme ich den beim Einloggen auch zu sehen, bzw. das Verzeichnis Listing.

      Ich wollte nun allerdings von hinten durch die Brust :-) ein Script auf den Server legen und das beim Logon aufrufen.

      Ich sehe aber schon, das scheint wirklich nicht zu gehen ..... schade eigentlich.

      Hintergrund ist, ich wollte den Userns beim Einloggen software updates und Meldungen gleich mitgeben.

      Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?

      Gruß

      Mann

      Comment

      Working...
      X