Announcement

Collapse
No announcement yet.

Routenplaner mit php und mysql

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Routenplaner mit php und mysql

    Moin zusammen!
    Wir müssen für die Uni einen Routenplaner mit php und mysql erstellen!
    Hat das einer von Euch vielleicht schonmal gemacht bzw. kann uns helfen das zu realisieren? Außerdem müßen wir noch ein Pflichtenheft erstellen (mit UseCase-, Aktivitäten- und Klassendiagrammen). Wo bekommt man über das Pflichtenheft Infos her? Hab schon bei google usw gesucht, doch leider vergebens:-(

    Danke schonmal

  • #2
    Einen Routenplaner noch nicht, nur eine kleine (eher minimale) Anwendung zur Entfernungsberechnung von diversen Großstädten weltweit.<br />
    Was ihr da vorhabt ist schon ein ziemlich umfangreiches Projekt, gehört denn das Befüllen des Routenplaners mit Routeninfos auch dazu? Wenn ja, dann viel Spaß bei der Recherche der geografischen Daten ;o)...<br />
    <br />
    Zum Pflichtenheft, siehe :
    <a href="http://www.hal9kweb.com/wi_doc/doc/by_chapter/pt2.4.html" target="_blank">http://www.hal9kweb.com/wi_doc/doc/by_chapter/pt2.4.html</a> , in welchem Semester lernt ihr denn den Umgang mit Suchmaschinen? ;o)<br />
    <br />
    Was die Anwendungsentwicklung selbst angeht für den Routenplaner, so muß ich persönlich sagen, daß ich das für ein denkbar schlechtes Beispiel für die Lehre halte, da die grundlegenden Anforderungen an die Programmlogik eher einfach sind und das Problem der Erstellung eher im Fleißfaktor liegt, als in der Formulierung von Algorithmen.<br />
    Was ihr auf jeden Fall braucht sind geografische Daten zu Längen- und Breitengraden (-minuten, -sekunden) und Höhendaten. Das ist schon problematisch, das größere Problem werden Straßendaten (Art der Straße, Verlauf, Höchstgeschwindigkeiten) und je nach Anforderung an die Genauigkeit auch statistische Daten über Streckenauslastungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Einbahnstraßen...<br />
    <br />
    Da kann ich nur sagen: Viel Spaß

    Comment

    Working...
    X