Announcement

Collapse
No announcement yet.

Site entwickeln für mehrere Mitglieder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Site entwickeln für mehrere Mitglieder

    Ich habe folgendes geplant:

    Es soll eine Site entwickelt werden welche von mehreren Mitgliedern benutzt wird!

    dh.
    es existiert die domain www.xyz123.xxx

    und jedes mitglied bekommt eine URL in der form: www.xyz123.xxx/mitgliedXX

    jetzt soll wenn die seite eines mitglieds aufgerufen wird personalisiert seiten angezeit werden (insebsondere seite des impressum, oder auch eine seite (php) mit formular wo man anfragen an das gewünschte mitglied schicken kann)

    das wichtigste ist, dass es für den admin einfach zuverwalten bzw. zu erweitern ist!
    (einige 100 mitglieder)

    Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge!

    MfG
    Franz Messner

  • #2
    mhh..

    um es mal auf den punkt zu bringen:
    kannst des nochmal erklären was du machen willst? ich raff des nämlich (noch ) ne

    Comment


    • #3
      schonmal über den einsatz eines content managment systems nachgedacht

      Comment


      • #4
        dann speicher doch die benutzer, deren mail,... in ner DB, mit rechteverwaltung.<br>
        wer admin is, bekommt wenn er sich eingeloggt hat zusätzlich zu seinen eigenen sachen noch userliste/verwaltung, user hinzufügen,... und beim user hinzufügen lässt du dann den entsprechenden ordner mitgliedXX erstellen und darin ne index.php und evtl andere notwendige dateien, die du aus nem "standard-verzeichnis" kopierst...

        die index.php erzeugt dynamisch html-code je nach dem, was dann außerdem noch an dateien in den ordner kommen...
        z.b. wenn sich das mitglied dort vorstellen dürfen soll, machste in den intern-bereich/admin-center (wie auch immer du das nennen willst) ein dateiupload, das bild wird z.b. bild.jpg genannt und im normalen phpcode (also von der besagten index.php) fragst du ab, ob das bild da is, wenn ja - htmlcode zum anzeigen.
        wenn e-mail-adresse in db, dann soll er kontaktformular anzeigen, wenn Adresse in DB, dann soll er sie anzeigen(falls erwünscht), wenn vorstellungstext.txt im ordner is, dann soll er die textdatei einlesen usw.

        hoff mal, ich konnte dein problem beantworten.
        wenn's dir zu hoch is, greif - wie Daniel schon erwähnt - auf n fertiges CMS zurück.

        oder sag genauer, was du brauchst - schreib selber auch ein paar kleine kundenspezifische cms-systeme.

        grüße
        Martin [BeAvIsBeE-WebDesign]

        ps:
        bin nur in unregelmäßigen abständen hier.<br>
        bei dringenden sachen:<br>
        [email protected]

        Comment

        Working...
        X