Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übergabe von Daten mit GET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übergabe von Daten mit GET

    Ich schaffe es einfach nicht, Daten von einem Script an ein anderes mit GET zu übergeben.
    <br><br>

    Script 1 <br><br>
    <!--
    <a href="anbieten.php?nummer=4711">Klick hier</a> --> <br>

    Script 2 <br><br>
    if (isset($_GET["nummer"]))<br>
    $test = $_GET["nummer"]);<br>

    <br><br>
    Ich sehe im Browser die 4711 und auch den Scriptnamen, das Script wird auch aufgerufen, aber wo bleibt die Variable ??

  • #2
    Ich schaffe es einfach nicht, Daten von einem Script an ein anderes mit GET zu übergeben.
    <br><br>

    Script 1 <br><br>
    h r e f = "anbieten.php?nummer=4711">Klick hier --> <br>

    Script 2 <br><br>
    if (isset($_GET["nummer"]))<br>
    $test = $_GET["nummer"]);<br>

    <br><br>
    Ich sehe im Browser die 4711 und auch den Scriptnamen, das Script wird auch aufgerufen, aber wo bleibt die Variable ?

    Comment


    • #3
      Wenn Du Zugriff auf die 4711 hast, dann verstehe ich deine Frage nicht ganz, anscheinend ist dann ja $_GET['nummer'] gesetzt.<br />
      Oder versuchst Du zufällig $nummer abzufragen? Das schlägt fehl, wenn die PHP-Option register_globals auf Off steht, was aus Sicherheitsaspekten anzuraten ist

      Comment


      • #4
        Ich verstehe die Antwort nicht ganz, deshalb noch einmal mit meinen Worten. Ich klicke auf den Links, sehe im Browser, daß die Seite mit Parameter 4711 aufgerufen wird. Die Seite erscheint ja auch, aber die Abfrage bringt kein Ergebni

        Comment


        • #5
          PHP Code:
          else if (!empty($HTTP_GET_VARS)) {
            
          $test $HTTP_GET_VARS["nummer"];
          // end if 
          Ab Php4.3 glaub' ich
          Zuletzt editiert von Sebastian Rose; 02.11.2007, 18:40.

          Comment


          • #6
            Hallo,
            danke, das hatte ich gemacht, inzwischen habe ich aber gemerkt, daß meine Probleme andere Ursachen hatte

            Comment

            Working...
            X