Announcement

Collapse
No announcement yet.

http-Server für Offlinegebrauch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • http-Server für Offlinegebrauch

    Gute Morgen,

    kurz und knapp gesagt, benötige ich einen Webserver mit PHP und mySql, den ich mit einer Installationsroutine schnell und fehlerfrei unter Windows XP/2000 installieren kann, der nach der Installation keine weiteren Einstellungen mehr braucht und vorallem seinen Zweck als PHP-Interpreter gerecht wird.

    Vielen Dank für Tipps!

  • #2
    Hallo Erik,

    Google liefert dir zu dem Stichwort WAMP (<b>W</b>indows, <b>A</b>pache, <b>M</b>ySQL, <b>P</b>HP) jede Menge Links zu diesem Thema
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      meine empfehlung:

      http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

      b

      Comment


      • #4
        Danke!

        Habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.

        Es geht darum, dass ich ein Programm in PHP schreiben muss/soll/darf, welches dann zusammen mit einer Installationsroutine und einem Webserver auf eine CD gebrannt wird und schlussendlich verschickt wird. Der Empfänger, nenn wir ihn mal Kunden, auch wenn er es nicht ist, legt die CD ins LW, startet die Routine und die Software ist installiert.

        In wie weit die Installation von XAMPP einem Nicht-Profi zuzumuten ist, weiß ich net. Jedoch kann ich aus eigenen Erfahrung sagen, dass selten die Standartkonfiguration von XAMPP passte.

        Ich habe mal eine solche Lösung gesehen, leider weiß ich weder den Hersteller noch die Firma, die dieses nutzte

        Comment


        • #5
          oh! das ändert die sachlage...dazu fällt mir spontan nichts ein.

          b

          Comment


          • #6
            <cite>In wie weit die Installation von XAMPP einem Nicht-Profi zuzumuten ist, weiß ich net.</cite>
            Und dabei ist XAMPP sicherlich schon ein Paket, welches für den EbenMalSoEinenWebserverInstallier-User zusammengepackt wurde - Viel Spass **gg**
            Wenn du dazu was tolles findest, kannst du es ja an dieser Stelle posten

            Gruß Falk

            P.S.: Wieso verwendet man PHP, welches einen Webserver als Laufzeitumgebung voraussetzt, dessen Installation nicht gerade trivial ist und dessen Betrieb auf einem Rechner, der gleichzeitig am Internet hängt, bei Missachtung einiger Regeln ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt, um eine Applikation zu schreiben, die dann beim - nennen wir in Kunden - lokal ausgeführt wird? Gibt es da von .Net über C, Delphi und VB nicht günstigere Programmiersprachen
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Über Sinn und Zweck der Verwendung von PHP in diesem Zusammenhang sollte hier nicht diskutiert werden. Habe da auch meine eigenen Meinung zu, die aber an den Tatsachen leider nichts ändert.

              Die letzten Tage habe ich diverse Tools/Webserver getestet

              NAN - Webserver: für PHP ganz gut, leider jedoch keine mysql-Implementation

              Server2go: Im Prinzio ein schlanker Apache mit php, mysql etc. schön verpackt und mit einer Startdatei eigentlich ideal für meine Zwecke

              Wahrscheinlich werde ich einen apache mit den nötigen Erweiterungen und Mods etc zusammenstellen und so dicht machen, dass er Requests von Außerhalb blockiert

              Comment


              • #8
                Hallo Erik,
                <cite>Über Sinn und Zweck der Verwendung von PHP in diesem Zusammenhang sollte hier nicht diskutiert werden. Habe da auch meine eigenen Meinung zu, die aber an den Tatsachen leider nichts ändert.</cite>
                War ja nur interessehalber gefragt Und ich kenn das sehr gut das Entscheider nicht immer auch Wisser sind

                Gruß Fal
                Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                Comment


                • #9
                  Frage an Erik:

                  Wie konntest du die Aufgabe abschliessend lösen?

                  Gruss,

                  Ron Mette

                  Comment

                  Working...
                  X