Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anker generieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anker generieren

    Ich hab eine Datenbank, dort schreib ich werte rein. Diese les ich aus und lass diese in eine Tabelle anzeigen. Wenn ich viele Einträge habe kann ich in dem Fenster scrollen um die anderen zu sehen. Ich habe die möglichkeit via Checkbox einzelne Meldungen anzuklicken, diese werden dann beim nächsten Log In nicht mehr gezeigt. Ich hätte gerne wenn man in der Tabelle ist wo man via Checkbox die einzelnen Meldungen deaktivieren kann, dass dort ein Anker oder so ist, damit die Seite an der Stelle bleibt und nicht wieder nach oben an den Anfang der Seite springt.

  • #2
    Hallo,

    OK, du hast uns gesagt was du hast und was du gerne hättest, aber was ist die Frage?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Pillemon,

      was Du willst (wenn ich's richtig verstehe), ist HTML. Du kannst es lösen, indem Du in Abhängigkeit einer markierten Checkbox die vorhergehende Zeile mit einem Anker versiehst, wenn die Seite nach dem POST wieder angezeigt wird. Ich nehme an, die Namen der Checkboxen sind "durchnumeriert":
      Code:
      echo "<form action="./dieseSeite#anker" method="post">\n";
      $anker = false;
      if (isset($_POST['cbx_2']))
      {
        echo "<a name="anker">\n";
        $anker = true;
      }
      echo "<input type="checkbox" name="cbx_1" /><br />\n";
      if (!$anker && isset($_POST['cbx_3']))
      {
        echo "<a name="anker">\n";
        $anker = true;
      }
      echo "<input type="checkbox" name="cbx_2" /><br />\n";
      if (!$anker && isset($_POST['cbx_4']))
      {
        echo "<a name="anker">\n";
        $anker = true;
      }
      echo "<input type="checkbox" name="cbx_3" /><br />\n";
      ... usw. ...
      echo "</form>\n";
      So in der Art... (ich hab's nicht ausprobiert).
      Damit sollte dann die jeweils über der ersten gewählten Checkbox liegende Zeile als erste im Fenster erscheinen.

      Gruß Knut

      Comment


      • #4
        Der Anker wird bei mir jetzt dynamisch für jede Checkbox erstellt. Nur mein Problem ist, ich spreche die Checkbox über Javascript an, aber wie kann ich deer Checkbox sagen, dass bei klick der anker aufgerufen werden soll, der sich hinter der Checkbox versteckt?

        <a name=16></a> das ist mein Anker der hinter der Ceckbox, die Zahl ändert sich von Checkbox zu Checkbox

        PHP Code:
        $checkbox "<input type=\"checkbox\" id=\"" $fldid "\" name=\"checkinfo[]\" value=\"" $fldid "\" " .
                                
        "onclick=\"JavaScript:document.form1.manual.value='yes';document.form1.submit();\">"
        Das führe ich aus wenn ich auf eine Checkbox klicke, aber ich weiß nicht wie ich der Checkbox sage, dass die den Anker anspringen soll bei dem Oncklick

        Beim Onklick müsste die url ja geändert werden in www.meineseite.de#16
        Mein Prob ist, weiß nur nicht wie ich das mache, oder bin ich auf nen ganz falsche Idee gekommen? Muss ich das anders lösen

        Comment

        Working...
        X