Announcement

Collapse
No announcement yet.

session Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • session Problem

    HAllo Forummitglieder,
    wie kann ich auf sessions b2b auf der schritt2.php zugreifen?


    Mit fruendlichen Grüßen
    Zuletzt editiert von D2587; 23.09.2009, 16:26.

  • #2
    a) gibt es hier eine Codeformatierung
    b) sind die Ausgaben nicht vergleichbar. Im ersten Fall wird der Parameter direkt aus dem GEt ausgegeben. Im zweiten Fall der Wert aus einer Session. Um das vergleichbar zu machen, müsste im ersten Fall ebenfalls der Wert aus der Session ausgegeben werden
    c) übernimm in der 2. Seite den wert aus der Session in eine Variable vor der Ausgabe
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 19.09.2009, 16:17.
    Christian

    Comment


    • #3
      Fehler

      Meine Kode in der 2-er Seite:
      <?php var_dump($_SESSION);?>

      Ausgabe

      Fehler:
      PHP Code:
      array(2) { ["B2B"]=>  NULL ["schritt1"]=>  array(7) { ["b2b"]=>  string(2"58" ["mitarbeiter_min"]=>  string(0"" ["mitarbeiter_max"]=>  string(0"" ["besteht_min"]=>  string(0"" ["besteht_max"]=>  string(0"" ["suchgebiet"]=>  string(4"ohne" ["plz"]=>  string(0"" } } 
      Wo ist der Fehler?

      Comment


      • #4
        Sollte der Wert von b2b aus $_SESSION ['schritt1'] auch in $_SESSION['B2B'] stehen?

        Comment


        • #5
          Fehler

          Sollte der Wert von b2b aus $_SESSION ['schritt1'] auch in $_SESSION['B2B'] stehen?
          Ja, richtig.

          Comment


          • #6
            hi zusammen,

            bist du sicher das du das Formular in Schritt1 auch mit nem Get abschickst, denn du machst diese zuweisung:
            $_SESSION['B2B'] = $_GET['b2b'];
            und weiter unten:
            $_SESSION['schritt1'] = $_POST;
            Da 'schritt1' bei dir ja gefüllt ist, geh ich davon aus das deine Werte in $_POST stehen und nicht in $_GET.

            Mach mal diese Zeile:
            $_SESSION['B2B'] = $_GET['b2b'];
            in
            $_SESSION['B2B'] = $_POST['b2b'];
            grüße, Peppie
            Mein Blog - www.peppies-life.de

            Comment


            • #7
              Originally posted by Peppie View Post
              hi zusammen,

              bist du sicher das du das Formular in Schritt1 auch mit nem Get abschickst, denn du machst diese zuweisung:
              und weiter unten:

              Da 'schritt1' bei dir ja gefüllt ist, geh ich davon aus das deine Werte in $_POST stehen und nicht in $_GET.

              Mach mal diese Zeile:


              in


              grüße, Peppie
              Code:
              $_SESSION['B2B'] = $_POST['b2b'];
              auf erster Siete wird b2b auch ohne dieser Zeile ausgegeben. Aber auf zweiter leider geht es nicht.

              Comment


              • #8
                Ja sorry, hatte nicht gelesen das du deine Seite mit ?b2b=xxx aufrufst aber wenn du dann dein Formular abschickst wird der Wert wieder überschrieben mit nichts da du den wert b2b nicht im Form mitschickst. ( als GET)

                <form action="schritt1.php?b2b=<?= $_GET['b2b'] ?>" method="post">
                Da du den Wert nur als hidden-field mitschickst steht dieser Wert dann in $_POST und nicht mehr in $_GET, entweder benutzt du überall statt, GET und POST einfach $_REQUEST oder du schaust das du eine klare, richtige Trennung rein bekommst.

                Falls du den unterschied von $_POST, $_GET und $_REQUEST nicht kennst dann solltest du dich erst darüber kurz informieren ... und dann klappt das auch ;-)
                Mein Blog - www.peppies-life.de

                Comment


                • #9
                  Danke an alle, Problem gelöst.

                  Comment

                  Working...
                  X