Announcement

Collapse
No announcement yet.

Upload Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Upload Fehler

    Moin,

    <ironie>was ist eigentlich $_FILES[]['tmp_name'] ? </ironie>

    Folgendes Problem:

    PHP Code:
    function modifyFile(&$files$id, &$db$savepath)
    {
           echo 
    "<pre>";
        
    var_dump($files);
        echo 
    "</pre>";

    Aufruf:
    PHP Code:
    modifyFile($_FILES$id$mydb$filepath); 
    ergibt folgendes:
    array(1) {
    ["dateiuploadformularfeld"]=>
    array(5) {
    ["name"]=>
    string(18) "datei_mit_zweiodermehrUnterstrichen.pdf"
    ["type"]=>
    string(0) ""
    ["tmp_name"]=>
    string(0) ""
    ["error"]=>
    int(1)
    ["size"]=>
    int(0)
    }

    Der form-Tag hat selbstverständlich das enctype="multipart/form-data"-Attribut

    Wenn ich jetzt eine Datei, die keine Unterstriche an verschiedenen Stellen hat eingebe steht da:
    array(2) {
    ["dateiuploadformularfeld"]=>
    array(5) {
    ["name"]=>
    string(21) "silver__DEMO.pdf"
    ["type"]=>
    string(15) "application/pdf"
    ["tmp_name"]=>
    string(14) "/tmp/phpaztD1u"
    ["error"]=>
    int(0)
    ["size"]=>
    int(1618242)
    }

    ich kann doch nicht den Dateinamen ändern, bevor er diese Datei in einen Temporären Ordner verschiebt?
    Zuletzt editiert von cla; 06.06.2010, 17:07.

  • #2
    was ist eigentlich $_FILES[]['tmp_name'] ?
    http://lmgtfy.com/?q=$_FILES+php
    Christian

    Comment


    • #3
      Mensch bist du toll, darauf wäre ich ja noch gar nicht gekommen...

      Weißt du auf die eigentliche Frage auch eine Antwort? Eine, die ich gebrauchen kann?

      Comment


      • #4
        Fehlerbehandlung wäre z. B. eine... (UPLOAD_ERR_INI_SIZE sollte man auch überprüfen... -.-)

        Comment


        • #5
          Bevor du hier rumjammerst könntest du dir die unter der Googlesuche erreichbaren Infos ansehen

          UPLOAD_ERR_INI_SIZE Wert: 1; Die hochgeladene Datei überschreitet die in der Anweisung upload_max_filesize in php.ini festgelegte Größe.


          Wer lesen kann ist im Vorteil!

          EDIT
          Sieh an, er hat es selber gefunden
          Christian

          Comment


          • #6
            Kannst Du ja nicht wissen, kennst aber bestimmt das Phänomen, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Tritt bei mir besonders auf, wenn ich mich sehr lange (viel zu lange) mit Sachen beschäftige. Deswegen fühlte ich mir schon ein bisschen auf den Schlipps getreten, da ich eigentlich nicht zu den Leuten gehöre, die, wenn sie beim ersten Versuch keine Lösung finden sich im nächstbesten "Coder"-Forum anmelden, das Problem schildern, und sich dann nie wieder blicken lassen, bzw. der englischen Sprache mächtig bin.

            Im allgemein finde ich, dass für "makro-phile" C-Programmierer es ne feine Sache ist, wenn PHP-"Functions" schon noch Fundamentales liefern. Wobei ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, warum sich eine "OOP-Sprache" nicht auf eine Konvention (heute vielleicht Exceptions...) einigen kann. Man muss halt noch viel selbst machen... Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, musst du mir verzeihen, wenn ich bei dem "Flickenteppich" nicht immer den Überblick behalte :-)

            Comment

            Working...
            X