Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dynamische php sourcen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dynamische php sourcen

    Hi Leute,
    mich würde interessieren ob es die Möglichkeit gibt mit php den sourcecode dynamischer zu gestalten.

    Kurze erklärung dazu, wir nutzen derzeit noch WML zum generieren von php sourcen. Da ich kein Freund davon bin, wollen wir sehen, dass wir zu normalen php sourcen übergehen.
    Das WML bringt allerdings gewisse annehmlichkeiten mit sich, wo mich jetzt interessieren würde, wie sich das auch ohne erreichen ließe.

    Beispiel:
    Code:
    <BODY>
    <PHEAD L1="Home" "L2="About">
    
    </PHEAD>
    
    <PHP>
    </PHP>
    </BODY>
    Das ganze ist eine .txt, die mit anderen sourcen zusammen kompiliert wird, um daraus die php sourcen zu generieren.
    Tags wie hier <PHEAD> werden dann mit einer entsprechenden php source ersetzt, die parameter können dabei dann auch bestimmte elemente die Links oder dergleichen umgesetzt werden.
    So hätte ich hier quasi eine Seiten kopfzeile mit den Links "Home" und "About"
    erzeugt. Das lässt sich beliebig erweitern, so hatten wir bisher die möglichkeit die php source aus verschiedenen php snippets zusammen zu basteln.

    Die Frage die sich stellt, wenn man auf sowas verzichtet, ist wie ließe sich so etwas nur mit php lösen ?

    Wir bräuchten also eine art template sammlung, aus der sich die php sourcen bedienen, oder etwas ähnliches.

    Hat da jemand eine Idee zu ?

    Danke

  • #2
    Hallo Schneidi,

    ist das eigentlich noch aktuell ?

    So oder so, Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ja, man kann sowas wie eine Templatesammlung (HTML Dateien) anlegen. Die kann man dann ja mit PHP (Regular Expressions) nach Placeholdern durchsuchen und sich damit seine Seiten zusamman bauen.

    Wenn Ihr aber schon ein laufendes System habt, hört sich das nach viel Arbeit an...

    MaxDev
    Dim Me As MaxDev

    Comment

    Working...
    X