Announcement

Collapse
No announcement yet.

Open Source CMS auf Basis von Php und MySQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Open Source CMS auf Basis von Php und MySQL

    Ich suche ein kostenloses CMS was auf Php und MySql (Apache) aufsetzt. Es gibt ja zig Systeme, wer hat Erfahrungen und kann evtl helfen?! Es muss kein Redaktionssystem sein, da ich die Site allein betreuen werde, aber es sollte schon flexibel sein...
    Lars

  • #2
    Schon mal Typo3 angeschaut: www.typo3.or

    Comment


    • #3
      Nuke, gibts in zig versionen....nutzen wir selber auf rollyworld.d

      Comment


      • #4
        Ein weiteres Beispiel für ein WEB mit NUKE ist z.B. die Seite des Deutschen Kanuverbandes DKV, der dieses Jahr auf das CMS umgestellt hat.

        <a href="http://www.kanu.de/nuke/index.php" target="_blank">DKV Webseite</a>

        Grüße:

        Klaus Wiederhöf

        Comment


        • #5
          Für "kleinere" Online-Auftritte kann ich Contenido (http://www.contenido.de) empfehlen - leicht erlernbar, gutes Supportforum und gut erweiterbar.
          Bei "Nuke" sollte man auf jeden Fall nicht phpNuke nehmen, da es hier doch einige Sicherheitsmängel gibt. PostNuke ist da schon eher zu empfehlen

          Comment


          • #6
            Würde auch nur auf TYPO3 zurückgreifen.
            Allein was die Sicherheit angeht.

            Comment


            • #7
              Ja Typo3, das wohl bekannteste und am verbreitetsten CMS.
              Sicherheit bei Typo3 ist sehr gut.
              Schnell und einfach erweiterbar. Extensions für eigentlich jede Anwendung.

              Also Typo3 hat sehr viele Vorteile den ganzen anderen CMS gegenüber.

              Grüße
              netsation Internetagentur

              Comment


              • #8
                Concrete5 opensource cms

                Concrete5 ist ein OpenSource CMS unter MIT Lizenz.
                Einfach mal auf deren Demoseite antesten.

                Viel Spass, wünscht die Concrete5 Network Group Nuremberg :-)

                Comment

                Working...
                X