Announcement

Collapse
No announcement yet.

cms ja oder nein?!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • cms ja oder nein?!?

    Guten Tag,

    Ich betreibe seit geraumer zeit ein eigenes plattenlabel und verkaufe meine tracks und files auch hauptsächlich über das netz.

    allerdings wird meine site aufgrund von regelmässigen relaeses immer grösser (nunmehr als 40 seiten...) und ich will jetzt auch einen eigenen online-shop (verkaufe meine tracks zZ. nur ueber einen drittanbieter...) mit in meine site einbinden.

    beim stöbern durch diverse seiten im netzt bin ich immerwieder auf cms systeme gestoßen, frage mich aber (da meine kenntnisse in php, mysql eher dürftig sind)
    ob man das als "leihe" damit so einfach hinbekommt bzw. ein cms überhaupt notwendig ist (gibt es vielleicht andere lösungen?)

    gibt es gute und vorallem kostenlose cms-lösungen für "leihen"?



    liebe Grüsse

    Sven

  • #2
    Schau dir doch mal Joomla an dafür braucht man keiner PHP kenntnise

    Comment


    • #3
      Hi,

      hab mich weiter umgeschaut im netz.
      das joomla! scheint ja weit verbreitet und beliebt zu sein.
      allerdings habe ich bei meinen recherchen leider keine stand-alone-server-lösung (JSAS) für mac os x gefunden. gibt es sowas ueberhaupt. oder muss ich auch bei joomla! den umweg ueber Mamp gehen?

      ich will mehrere cms mal testen (wenns geht parallel) da waere eine stand-alone-software halt sehr hilfreich.

      gibt es sowas bei anderen cm-systemen für mac?


      gruss

      Comment


      • #4
        du must bei Fast jedem CMS ein lamp oder mamp habe also
        OS, Apache, MySQL, PHP

        Es gibt auch ein paar die auf java oder ASP.NET beruhen

        Comment


        • #5
          jo, soweit weiss ich ja schonmal bescheid.

          meine frage war eher ob es sinn macht bzw. sinnvoll ist mehre cms parallel (zum vergleichenden testen) zu betreiben.

          geht das ueberhaupt? wenn ja wie?

          Comment


          • #6
            mehrere CMS testen :sollte gehen !

            hi sven,

            1.) zur Technik
            von mac hab ich keine ahnung

            auf Win-XP hab ich mit XAMPP-Paktet mehrere CMS zum Laufen bekommen : joomla,contenido, typo3 usw.
            evtl. bereits laufende dienste oder autostarts wie mysql VORHER abschalten !

            2.) über 40 seiten : öha
            denke, CMS macht dann sinn, wenn einem die arbeit über den Kopf wächst und man inhaltsänderungen an Nicht-Fachleute delegieren will, oder bei einem verein, wo der
            systemmensch nicht immer zur verfügung steht und "gewöhnliche sterbliche" news einstellen sollen.
            es macht sicher sinn, die struktur der vorhd. präsenz zu überdenken : ein CMS für deinen bedarf aufzubauen, ist sicher erstmal sehr arbeitsreich !

            hoffe, das hilft weiter
            mfg
            wolf

            Comment


            • #7
              Hallo alle zusammen,

              habe vor einigen Monaten einem Kunden ein CMS (realisiert in TYPO3) hochgezogen mit Anbindung an einen Onlineshop (XT Commerce).
              Würde zwar jetzt einen anderen Onlinehshop bevorzugen, aber dieser war damals kostenpflichtig gewesen.

              Falls immer noch Interesse besteht, kannst dich gern mal bei mir melden.

              Biete sowohl Webspace als auch meine Dienstleistung (Programmierung etc.) an.

              Bzgl. CMS, ob Sinnvoll oder nicht. Ich würde keinem meiner Kunden heute eine statische Page anbieten wollen. Höchstens, wenn sein Budget wirklich unter aller Sau ist ;-)

              Gruß
              Eddy

              Comment

              Working...
              X