Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleines smartes CMS gesucht.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleines smartes CMS gesucht.

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen überschaubaren CMS.
    Bisher habe ich fast alle Projekte mit Joomla oder Typo3 realisiert, nur jetzt habe ich im bekanntenkreis jemanden der eine kleine Seite haben möchte die er selber aktuell hält. Er selber ist aber eher der Internet Laie und oben genannte CMS wären zu umfangreich und unübersichtlich.
    Habt Ihr Erfahrungen oder Linktipps zu nicht so aufwendigen CMS?

    Danke Gruß Marco

  • #2
    Hallo,

    ich hatte bis vor 2 Jahren noch NIE was mit PHP / HTML usw. zu tun und bin trotzdem mit Contenido sehr gut zurecht gekommen.

    Für fortgeschrittenere Dinge muss man sich dann schon mit genannten Sprachen/Standards befassen, aber gerade für die (nicht-EDV) Redakteure bleibt alles sehr schön einfach und übersichtlich.

    Und eine gute, aktive Community gibt's auch.

    http://www.contenido.org/

    Grüße
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Hoffentlich nicht zu spät

      Hallo Marco,

      hoffe, dass Du immer noch experimentfreudig bist und dass meine Reaktion nicht zu spät kommt.
      Genau zu diesen Zwecken (kleine Websites, keine Programmierkenntnisse) habe ich ein kompaktes CMS entwickelt und würde mich freuen, wenn Du es testen möchtest. Hier die Downloadseite mit Installationsanleitung. Bitte um Dein Kommentar, falls Du es testest.

      Viele Grüsse
      Mihail

      Comment

      Working...
      X