Announcement

Collapse
No announcement yet.

[PHP4] oci_fetch_array workaround

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [PHP4] oci_fetch_array workaround

    Hallo zusammen,

    gibt es ein bekanntes workaround für PHP4 damit man eine ähnliche funktion wie oci_fetch_array() hat?

    Ich hab mir gedacht man könnte die Anzahl der Spalten einer Zeile zählen und dann die Spalte einzeln anspringen und dies in ein Array setzen, ich denke so macht es oci_fetch_array() auch. Bleibt nur die Frage wie ich das anstellen kann.
    Blicke bei der Benutzung von Oracle noch nicht 100%ig durch (vorgestern damit angefangen).

    Falls Ihr Vorschläge, Anregungen oder sogar schon ein Workaround habt und dies posted wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß,
    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,

    in PHP4 gibt es die Funktion OCIFetchInto ( int stmt, array & result [, int mode] )
    <cite>OCIFetchInto() fetcht die nächste Zeile eines SELECT Ergebnisses in das result Array. OCIFetchInto() überschreibt dabei den Inhalt in result. Voreingestellt beinhaltet dann result ein bei 0 beginnendes indiziertes Array mit allen Spalten, welche nicht NULL sind.</cite>

    mode ist eine Kombination der folgenden Flags:
    <b>OCI_RETURN_NULLS</b>: Es werden ALLE Felder zurückgegeben, auc die nicht NULL sind
    <b>OCI_ASSOC</b>: in result wird ein Assoziatives Array zurückgegeben, dessen Keys die jeweiligen Feldnamen sind
    <b>OCI_INDEX</b>: in result wird ein indiziertes (bei 0 beginnend) Array zurückgegeben

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X