Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADODB_CACHE_DIR ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADODB_CACHE_DIR ändern

    Hi,
    ich benutze ADOdb mit PHP und MySQL. Des weiteren benutze ich die Cache Funktion von ADOdb. Bisher hatte ich nur ein Cache Verzeichnis möchte jetzt jedoch 2 verschiedene nutzen. Der Hintergrund ist folgender. Ich teile die Caches auf in 30min Caches und 1 Monat Caches. Die mit 1 Monat ändern sich nie. Bisher hatte ich alles in einem Verzeichnis, der Nachteil ist dass das Verzeichnis sehr groß wird und das wiederum auf die Performance geht. Das Verzeichnis mit den kurzen Caches soll alle 24h geleert werden das mit den 1 Monat Caches theoretisch nie. Nun habe ich jedoch das Problem dass ich keine 2 verschiedenen Verzeichnisse nutzen kann. Ich habe folgendes versucht:

    $ADODB_CACHE_DIR = '/pfad_zum_kurzen_verz/adocache';
    $data = $db->CacheExecute("SELECT ich from brauche where eine='zigarette'");

    Das funktioniert ohne Probs. Nun möchte ich den nächsten Query aber aus dem "long time" Verzeichnis holen. Ich dachte sollte einfach gehen:

    $ADODB_CACHE_DIR = '/pfad_zum_langen_verz/adocache_long';
    $data = $db->CacheExecute("SELECT * from tab where id=234");

    Blöderweise benutzt ADOdb aber immer noch das Verzeichnis von oben also /pfad_zum_kurzen_verz/adocache'

    Hat jemand eine Idee wie ich den zweiten Query aus dem anderen CacheVerz. bekomme?

    thx
Working...
X