Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular mit Daten aus PostgreSQL befüllen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular mit Daten aus PostgreSQL befüllen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Formular mit 5 Fragen die im Moment noch statisch in einer Tabelle im Formular stehen. Diese Fragen habe ich schon einmal in meiner DB eingetragen. Mein Wunsch ist, diese Fragen an die richtige Stelle vom Formular zu bekommen. Mir ist schon klar, dass ich hierfür eine Variable brauche, was ich nicht verstehe ist, wo hinterlege ich diese Variable in dem html Code anstatt der Frage.

    Was funktioniert ist folgendes:

    - DB Aufruf
    - Daten mit Hilfe des select Befehls anzeigen zu lassen.

    Ich danke euch für eure Hilfe und/oder weiteren Denkanstößen.

    Gruß veneror


    Eine wichtige Info hatte ich vergessen euch mitzuteilen, danke Falk für deinen Hinweis. Die Datensätze sollen mit PHP von der DB ins Formular verschoben werden.
    Zuletzt editiert von veneror; 27.11.2009, 11:50. Reason: Zusatz

  • #2
    Hallo,

    die Frage ist erstmal: Wie du deinen HTML-Code erzeugst (ASP, PHP, Perl, ...) und was das Ganze mit PostgreSQL zu tun hat?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,

      der HTML Code soll mit PHP erzeugt werden. Die unterschiedlichen Fragen die im Moment noch in dem Formular stehen, sollen später durch eine Datenbankabfrage an die bestimmten Stellen im Formular angezeigt werden.

      Gruß veneror

      Comment


      • #4
        Originally posted by veneror View Post
        ...der HTML Code soll mit PHP erzeugt werden.
        Dann werde ich das mal nach PHP und Datenbanken verschieben.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Eine Übersicht zur Nutzung von PostgreSQL (inkl. Beispielen) mit PHP findest du hier: PostgreSQL

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Diesen Link kenne ich schon und habe mir so den Datenabruf zusammen gebaut. Nur löst es noch nicht ganz meine Frage, wie ich diese Daten an einer bestimmten Stelle in einem Formular bekomme.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              dazu gibts unter dem Link auch ein Beispiel. Ist zwar mit einer Tabelle, aber das sollte sich problemlos auf ein Formular anpassen lassen.

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment

              Working...
              X