Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seifenoper für COM

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seifenoper für COM

    Hallo Herr Kosch,<br>

    bei dem Versuch, das o.g. Beispiel aus dem neuesten Entwickler nachzubauen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:<br>
    Cltossoaptest<br>
    WSDLReader:Analyzing the WSML file failed HRESULT=0x800401F3-<br>
    WSDLReader:Analyzing the service OSSOAP failed HRESULT=0x800401F3-<br>
    WSDLService:The PROGID OSSOAPTest.OSSOAPTestObj is invalid
    HRESULT=0x800401F3<br>
    OSSOAP.asp, OSSOAP.WSDL und OSSOAP.wsml wurden auf dem Server generiert.<br>
    Welche Konfiguration muß der Client haben? Unter Win98 schlägt bei der Installation SoapToolkit 2.0 die Registrierung von mssoap1.dll und wsdlgen1.dll fehl, unter NT 4.0 kann der Wizard nicht gestartet werden, weil mscomctl.ocx fehlt bzw. nicht registriert ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christel Rotter

  • #2
    Hallo,

    es sieht fast so aus, als ob Microsoft "umstiegsfaule" Anwender, die noch nicht zu Windows 2000 gewechselt sind, abstraft. Dies gilt erst recht dann, wenn außerdem nicht <i>Office 2000</i> installiert ist, denn <i>mscomctl.ocx</i> wird u.a. von Office 2000 installiert.

    Ich habe das SoapToolkit 2.0 bisher auf 5 Rechnern problemlos installieren können (2 x Windows 2000 Server SP1, 3 x Windows 2000 Professional SP1). Auf den Windows 2000-Rechnern muss Office 2000 nicht installiert sein.

    Auf der brandaktuellen MSDN Library-CDROM (Juli 2001) ist kein Hinweis zu diesem Problem in der Knowlegde Base zu finden. Ich würde an Ihrer Stelle versuchen, ob die vorherige Installation des <i>Microsoft Platform SDK</i> das Problem löst

    Comment

    Working...
    X