Announcement

Collapse
No announcement yet.

XMLTransformProvider

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XMLTransformProvider

    Hallo

    Ich möchte das der Client und Server XML-Dokumente als Stream
    hinundher senden und mit XMLTransformProvider und ClientDataSet die Datensätze verarbeiten.

    Wie kann ich das realisieren ?

    XMLTransformProvider besitz nur die Eigenschaft: XMLDataFile.

    Danke

  • #2
    Hallo,

    warum soll genau dieser Weg implementiert werden? Geht es darum, die MIDAS-Lizenzkosten einzusparen? Wenn ja, ist die Mühe umsonst, denn auch bei diesem Umweg will Borland Geld sehen :-)

    In meiner Session "Von DCOM zu SOAP" sowie im Three-tier-Workshop auf der Entwickler-Konferenz 2001 stelle ich unter anderem ein Beispielprojekt für einen SOAP-Server vor, das folgendes macht: <br>
    1. Daten einer Tabelle über ADO Express aus der SQL Server 2000-Datenbank auslesen. <br>
    2. ADO-RecordSet über das ADO-Stream-Objekt nach XML konvertieren <br>
    3. XML-Datenpaket über ZLIB komprimieren <br>
    4. Komprimiertes Datenpaket als Base64 kodieren und über einen String-Parameter an den Client zurückschicken (dank der Komprimierung muss der SOAP-Server nur ca. 30% der rohen XML-Daten zum Client übertragen) <br>
    5. Client wandelt Base64 in binäres, komprimiertes Format um <br>
    6. Client entpackt ZLIB-komprimierte Daten in originale XML-Daten <br>
    7. Client tauscht XML über ADO in ein RecordSet-Objekt ein und hängt diese Objektinstanz an eine TADODataSet-Instanz an. <br>
    8. Client kann die über XML transportierten Daten direkt im TDBGrid anschauen/ändern.

    Der Vorteil meines Wegs liegt darin, dass Microsoft die meiste Arbeit macht (genauer gesagt deren ADO-Objekte), Borland ab Delphi 6 die Hilfsfunktionen für Base64 bereitgestellt und am Ende das Ganze völlig lizenzkostenfrei verteilt werden darf :-

    Comment


    • #3
      Hallo,

      dann werde ich mal Ihre Session besuchen :-

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Wie wird eine Codierung von Daten (z.B. ein Stream) ins Base64 Format in Delphi durchgeführt? Gibt es schon einen fertigen Befehl oder welche Maßnahmen sind dafür erforderlich?

        Dankeschön!

        Alfon

        Comment

        Working...
        X