Announcement

Collapse
No announcement yet.

Listeneinträge standardmäßig reduzieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Listeneinträge standardmäßig reduzieren

    Ein herzliches Hallo an alle!
    Sitze seit einiger Zeit an einem Problem, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen? Bin selbst noch Neuling. Weiß keinen Rat mehr...

    Bei Anlegen einer Listenansicht in Sharepoint ist anwählbar, ob die gruppierten Einträge standardmäßig erweitert oder reduziert dargestellt werden sollen. Jedoch nach Konvertierung im Sharepoint-Designer in die XSLT-Datenansicht werden die Einträge auch bei Voreinstellung "reduziert" erweitert dargestellt.
    Auch die nachträglicher Bearbeitung im Sharepoint-Designer ändert daran nichts (Allgemeine Steuerungsaufgaben -> Sortieren, gruppieren -> Gruppe standardmäßig reduzieren).

    Zwar werden die Überschriften mit einem "+" vorangestellt gezeigt, aber die darin enthaltenen Datensätze werden trotzdem gelistet. Erst nach zweimaligem Klick auf das "+" Symbol, werden die Daten versteckt (1. Klick = eigentliche erweiterte Darstellung, 2. Klick = gewünschte, reduzierte Darstellung).

    Habe versucht, mich in den Quellcode einzuarbeiten. Recht schwierig, abzuschätzen, wo hier die Voreinstellung zur Ansicht getroffen wird:
    <xsl:variable name="HideGroupDetail" select="false()" /> ... auf true gesetzt
    <xsl:if test="not($HideGroupDetail)" ddwrt:cf_ignore="1"> ... auf "($HideGroupDetail)" gesetzt

    Mit dem "Erfolg", dass meine Daten gar nicht mehr angezeigt werden.

    Hat vielleicht jemand mit Sharepoint-Designer gearbeitet und kennt dieses Problem?
    Ist das ein Sharepoint-Designer-Problem? Gibt es dazu evtl. ein Bugfix?
    Oder gibt es dafür eine programmiertechnische Lösung?

    Bitte, bitte, um Hilfe!

    Danke schon mal für jede Antwort im Voraus, Diana
Working...
X