Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit mehreren "when"-Anweisungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit mehreren "when"-Anweisungen

    Hallöchen,

    ich habe mich im Internet mal nach meinem Problem umgeschaut, doch leider nichts passendes gefunden.
    Ich würde gerne wissen, ob man mehr als 2 "when"-Anweisungen verarbeiten lassen kann? Also ich denke mal schon, da mir die Verwendung von <xsl:choose> in Kombination mit <xsl:when> sehr nach einer
    switch() case: - Anweisung, wie man sie aus Programmiersprachen her kennt, aussieht.
    Also nun mal zu meinem Problem. Ich habe in meinem XSLT-Stylesheet 3 "when"-Abfragen hintereinander gepackt. Doch leider werden immer nur die beiden ersten beachtet, obwohl die dritte auch zum zuge kommen sollte.
    Code:
    <xsl:param name="mapCounter" />
    <xsl:param name="lastMap" />
    <xsl:param name="firstMap" />
    
    <xsl:choose>
        <!-- first map code-->
        <xsl:when test="$firstMap = 'True' and $lastMap = 'False'">
            <title>First</title>                    
        </xsl:when>
        <!-- middle map code-->
            <xsl:when test="$firstMap = 'False' and $lastMap = 'False'">
                <title>Middle</title>
            </xsl:when>
            <!-- last map code-->
            <xsl:when test="$firstMap = 'False' and $lastMap = 'True'">
                <title>Last</title>
            </xsl:when>
    </xsl:choose>
    Also die Parameter-Werte werden auf jeden Fall alle einmal durchlaufen. Das habe ich mir ausgeben lassen und daher bin ich mir sicher. Nur weshalb wird meine letzt <when>-Anweisung niemals ausgeführt?

    MfG
    wax

    ps: Falls es auf diesem Wege wirklich nicht möglich ist, dann verratet mir bitte, wie ich mehrere Tests nacheinander durchführen lassen kann.

  • #2
    Hmm also plötzlich funktioniert es. Keine Ahnung weshalb, aber besser als wenn nicht. :-)

    Also von mir aus kann dieser Beitrag gelöscht werden.
    MfG
    wax

    Comment

    Working...
    X