Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere XML in Excel XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere XML in Excel XML

    Hallo!

    Bin komplett neu hier und gleich mal ne Frage.. hoffe sie kann mir hier beantwortet werden..

    Ich versuche mehrere XML Dateien über XSLT in eine einzige Excel XML Datei zu überführen. Für eine einzelne XML Datei funktioniert das auch einwandfrei.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ich zwar für jede einzelne XML Datei die Überführung aufrufen kann, aber dann ja in der Excel XML alle Daten überschrieben werden, da die Excel Datei jedes mal neu aufgebaut wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Also dass für jede neue Datei, erstmal die bereits bestehenden Reihen in der alten Datei überprüft werden und die neuen Daten dann hinten angehängt werden?

    Bin für jede Hilfstestellung dankbar! Wenn einer ein Codebeispiel hat, wäre natürlich super! Danke schonmal im Vorraus..

    Mfg, Engel

  • #2
    Hi,

    ich nehme mal an, dass du den Inhalt der Quelldateien irgendwie sortieren willst. Oder willst du sie einfach nach einander einfügen?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Du speicherst alle Dateien in einer Variablen und transformatierst dann darüber in die Excel-Datei. Hier kannst du die Ausgabe in die Zieldatei schon formatieren. Die Variable kann aber sehr schnell sehr groß werden.

    Ein Lesen einer Datei in ein Variable:
    Code:
     <xsl:variable name="ersteDatei"
            select="document('file:///c:/tmp/styles.xml')/>
    Oder

    2. Du nimmst dir jede einzelne Datei und transformierst sie.

    Templatesaufruf mit dem Inhalt einer externen Datei:

    Code:
      <xsl:apply-templates select="document('file:///c:/tmp/meta.xml')"/>
    Gruß und gute Nacht Jevo

    Comment


    • #3
      Habe das Problem mittels einer Collection gelöst.. danke trotzdem für die Lösungsvorschläge!

      Comment

      Working...
      X