Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleiner-Gleich-Symbol wird nicht dargestellt.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleiner-Gleich-Symbol wird nicht dargestellt.

    Hi, ich beiße mir jetzt seit 2 Stunden am "kleiner-gleich'"-Symbol die Zähne aus.

    Und zwar erstelle ich im Rahmen meiner Arbeit gerade ein XSL-Projekt zur Erzeugung eines Online-Notenspiegels in PDF-Form. In den Fußnoten dieser PDF taucht leider ein kleiner-gleich Zeichen auf, und ich finde keine Möglichkeit dieses darzustellen.

    Versuche ich es per & # 8804; (Wie bekomme ich es hin, dass das Forum das nicht umwandelt?), wird nur ein # ausgegeben. Per & #x2264; ebenso.
    Versuche ich es mit ≤ bekomme ich die Fehlermeldung, dass le nicht deklariert sei, "lt" beispielsweise funktioniert aber problemlos.
    Deklariere ich "le" als "& # 8804;" wird wieder nur ein "#" ausgegeben.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, es könnte an der Schriftart liegen die mein PDF benutzt, ist dies korrekt? Wie könnte ich die denn ändern?

    Oder gibt es eine andere Lösung? Wollte jetzt nicht auf ein hässliches "<=" zurückgreifen müssen, vor allem da das nicht unbedingt jederman versteht.

  • #2
    Funktioniert die direkte Einbindung des Zeichens ≤ mit passender Zeichenkodierung (UTF-8)?

    Comment

    Working...
    X