Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datebank lokal bearbeiten sobald verfügbar in Netzwerkdatenbank speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datebank lokal bearbeiten sobald verfügbar in Netzwerkdatenbank speichern

    Hallo zusammen,

    habe Programmiererfahrung in C# und Java. Jedoch sehr wenig im Bereich der Datenbanken.
    Nun möchte ich mein Wissen vertiefen und in die Welt der Datenbanken eintauchen. Mein Ziel ist es in einem halben Jahr eine komplexere Software zu realisieren, welche meine Firma auch bei der täglichen Arbeit einsetzen kann.

    Die Datenbank sollte auf dem Netzwerkservers des Geschäftes installiert sein. Sämtliche Daten werden dort gesammelt. Die Mitarbeiter sind im ganzen Land unterwegs, somit haben sie oft keinen Zugriff auf die Netzwerke unserer Firma.

    Somit sollte man die Daten von der Datenbank direkt auf dem Laptop abspeichern können (evt auch in einer Datenbank). Die Datenbank können von den Mitarbeiter im Verlauf der Arbeiten angepasst werden oder neue Daten hinzugefügt werden.
    Sobald diese sich mit dem Firmennetzwerk verbinden, müssen die neuen Daten in die Datenbank gespeichert werden und die Anpassungen in die Netzwerk-Datenbank übertragen werden.

    Wichtig ist es, dass der Benutzer nur ein Programm installieren muss (selbst geschriebene Applikation) und nicht noch eine Datenbank um die Daten lokal zu speichern.

    Hat hier jemand Erfahrung mit meiner Problemstellung?
    Wie könnte man dies realisieren?
    Welche Datenbank wäre am Besten geeignet?

    Ich hoffe ich habe diesem Beitrag im richtigen Unterforum gespeichert.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Grüsse der SantaKlaus


  • #2
    "Somit sollte man die Daten von der Datenbank direkt auf dem Laptop abspeichern können (evt auch in einer Datenbank)."
    vs:
    "und nicht noch eine Datenbank um die Daten lokal zu speichern."-> Sollen sie dann in einer Datei gespeichert werden?


    Das nennt man Repilzierung und das kann bsp. MySQL

    Warum kein Zugriff auf die DB im Firmennetzwerk von unterwegs? Das lässt sich absichern.
    Christian

    Comment

    Working...
    X